Fädchen Fädchen reiße nicht

Dieses Spiel Fädchen Fädchen reiße nicht ist ein lustiges Spiel das ihr im Freien oder auch in einem Raum spielen könnt. Voraussetzung hierfür ist nur etwas, woran ihr einen Korb hängen könnt. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Spielregeln für „Fädchen Fädchen reiße nicht“

Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab zwei Personen gespielt werden. Es ist ein Glücksspiel, was sehr viel Geschick erfordert. Ziel bei diesem Gruppenspiel ist es, den Faden nicht reißen zu lassen.

Personen

  • ab 2 Personen

Material

  • 1 kleiner Korb
  • Nähfaden

Spielablauf bei Fädchen Fädchen reiße nicht

Nehmt einen kleinen Henkelkorb und hängt diesen an einen Nähfaden frei in einem Zimmer oder in der Natur auf. Jetzt muss reihum jeder Mitspieler, wenn er an der Reihe ist, etwas in den Korb legen. Dabei muss der Spruch gesprochen werden: „Fädchen, Fädchen, reiße nicht, damit das Glück mir nicht zerbricht“. Ausscheiden muss der Mitspieler, bei dem der Faden gerissen ist.

Jeder Mitspieler versucht natürlich immer was ganz ganz Leichtes zu finden und in den Korb zu legen. Das kann etwas sein was man selbst dabei hat oder irgendwas, was im Zimmer oder in der Natur zu finden ist. Gut geeignet dafür sind Taschentücher, Büroklammern, Papierschnipsel, Haare, Reißnägel, Knöpfe, Bonbons, Kronkorken und so weiter. Sieger ist derjenige, der bis zum Schluss übrig bleibt, bei dem kein Faden gerissen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads