Erde Luft Wasser

Dieses Spiel Erde Luft Wasser ist ein Bewegungsspiel, das ihr im Freien oder auch in einem Raum spielen könnt. Einzige Voraussetzung dafür wäre ein Sitzkreis. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Spielregeln für „Erde Luft Wasser“

Am meisten Spaß macht dieses Gruppenspiel natürlich in einer richtig großen Gruppe, kann aber auch schon ab sechs Personen gespielt werden. Ziel bei diesem Spiel ist es, den Ball zu fangen und zum aufgerufenen Element ein passendes Tier zu nennen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Erde, Luft, Wasser“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen

  • 1 Spielleiter
  • ab 6 Personen

Material

  • Stuhlkreis
  • Ball

Spielablauf bei Erde Luft Wasser

Alle Mitspieler sitzen im Kreis, nur der Spielleiter steht mit dem Ball in der Hand in der Mitte des Kreises. Er wirft den Ball einem sitzenden Mitspieler zu und ruft dabei eines der Elemente. Der Fänger muss dann ein Tier nennen, welches in dem genannten Element zu finden ist. Ruft der Spielleiter hingegen „Feuer“, müssen alle Spieler gleichzeitig ihre Plätze wechseln. Es darf nur jedes Tier einmal genannt werden. Wer einen Fehler macht, muss als Werfer in die Mitte und löst den Spielleiter ab.

Variante

Wenn man das Spiel mit vielen Teilnehmern spielt, kann man die Spielerzahl nach und nach dezimieren. Am Ende bleibt ein letzter Spieler – der Sieger – übrig. Wer einen Fehler macht scheidet bei dieser Spielvariante aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads