Entwicklungsgeschichte

Dieses Spiel Entwicklungsgeschichte ist ein Wortspiel, das ihr im Freien oder auch in einem Raum spielen könnt.

Spielregeln für „Entwicklungsgeschichte“

Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer richtig großen Gruppe, kann aber auch schon ab sechs Personen gespielt werden. Ziel bei diesem Spiel ist es, so schnell wie möglich eine Geschichte weiter zu erfinden.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Gruppenspiels “Entwicklungsgeschichte“ benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden:

Personen

  • ab 6 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf bei Entwicklungsgeschichte

Setzt euch mit allen Mitspielern in einen Kreis und erfindet gemeinsam eine Geschichte. Wenn ihr wollt, könnt ihr vorher eine Richtung bestimmen, in die eure Erzählung gehen soll. Es kann ein Märchen sein oder auch ein Nachrichtenbericht, eine Erlebnisreise oder sonst etwas. Der erste Spieler beginnt mit einem Wort, der nächste hängt ein Wort dran usw. Je schneller das ganze funktioniert, um so besser kann man die Geschichte auch aufnehmen und verstehen. Lange Pausen zerstören das Gesamtbild.

Die Geschichte könnte beispielsweise so beginnen: „Am“, der nächste sagt „Abend“, der dritte „kam“, „mein“, „Freund“, „zu“, „mir“, „und“, „wir“, „haben“, „Karten“, „gespielt“ usw. Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads