Entenspiel

Beim Entenspiel handelt es sich um ein schnelles Wortspiel, bei dem man dringendst Fehler vermeiden sollte. Trotz Alkoholgenuss sollte man einen klaren Kopf behalten, sonst endet das Trinkspiel in einem Desaster.

Entenspiel Spielregeln und Spielanleitung

Die Regeln für das Entenspiel sind ziemlich einfach, aber man muss schon aufpassen, dass man nicht versehentlich den falschen Satzteil aufsagt. Je mehr man vorher getrunken hat, desto schlechter ist die Konzentration und desto mehr Fehler schleichen sich ein. Falls ihr ausreichend Getränke zu hause habt, könnt ihr das Game ganz spontan spielen. Ihr braucht nur mindestens vier Mitspieler.

Benötigtes Spielmaterial für das Entenspiel

  • Alkohol

Spielablauf

Für dieses Wortspiel setzt ihr euch im Kreis um einen Tisch oder nehmt auf dem Boden Platz. Prägt euch den folgenden Satz gut ein:
„Eine Ente mit zwei Beinen springt ins Wasser. Plumps“.

Dieser Satz wird nun reihum aufgesagt. Dabei wird der Satz in vier Teile zerlegt:

  1. Eine Ente
  2. mit zwei Beinen
  3. springt ins Wasser
  4. Plumps

Der Erste in der Reihe sagt also nur „eine Ente“, der Zweite macht weiter mit „mit zwei Beinen“, der Dritte meldet „springt ins Wasser“ und der Nächste sagt „Plumps“. So wird der Satz so schnell wie möglich reihum aufgesagt.

Ist der Satz einmal durch, geht es weiter mit „Zwei Enten – mit 4 Beinen – springen ins Wasser – plumps – plumps“. Es erhöhen sich also bei jeder neuen Satzrunde sowohl die Entenanzahl als auch die Beine und die „Plumps“-Ansagen. Das „Plumps“ darf aber immer nur von einer Person einmal genannt werden. Ist die Gruppe also beispielsweise bei 10 Enten angekommen, muss auch von 10 Personen ein „Plumps“ zu hören sein.

Trinkvarianten

Entweder spielt man das lustige Partyspiel so, dass immer jemand trinken muss, sobald er einen Fehler macht oder man versucht als Gruppe so weit wie möglich zu kommen. Das macht alles noch spannender. Am Ende des Spieles kann man dann gemeinsam auf den Erfolg anstoßen. Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads