Das Wahrheitspiel

Das Wahrheitspiel ist ein Ratespiel und kann überall gespielt werden. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab drei Personen gespielt werden.

Das Wahrheitspiel – Regeln und Anleitung

Ziel bei diesem Gruppenspiel ist, den Teil mit der Lüge aus der wahren Erzählung herauszufinden. Hier darf mal geflunktert werden. Wer erzählt seine Geschichte so gut, dass der geflunkerte Teil nur schwer herauszufinden ist?

Personen

  • ab 3 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf bei Das Wahrheitspiel

Bestimmt habt ihr schon öfter einmal gemerkt, dass unsere Sprache und unser Reden sehr viel von uns selbst verraten. Wir spüren auch manchmal, dass das gesprochene Wort nicht immer mit der Wahrheit übereinstimmt. Hier bei diesem Spiel könnt ihr das deutlich nachspüren.
Jeder Mitspieler soll sich eine wahre Begebenheit aus seinem Leben überlegen. In dieser kurzen Erzählung soll ein Part dabei sein, der nicht stimmt. Die anderen Mitspieler sollen nun aus der erzählten Geschichte die Lüge herausfinden.

Ihr könnt das Spiel auch so spielen: Ein Spieler erzählt drei unterschiedliche Begebenheiten. Eine davon ist falsch. Die Mitspieler müssen herausfinden, welche nicht der Wahrheit entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads