Das letzte Bier

Das letzte Bier – ein lustiges Trinkspiel, bei dem es tatsächlich ums letzte Bierchen geht, das man zu Hause hat. Spielt einfach aus, wer die Bierflasche trinken darf, denn hier kommt der Gewinner in den Genuss des letzten Schlucks.

Das letzte Bier – Regeln und Spielanleitung

Wenn ihr in eurer gemütlichen Runde nur noch ein Bier in der Kiste übrig habt, könnt ihr einfach um das letzte Bier spielen, damit es keinen Streit gibt. Ob ihr nun zu zweit oder mehrere Personen seid, ist dabei egal. Hauptsache ist, ihr habt vorher die Kronkorken aufgehoben und noch nicht entsorgt.

Benötigtes Spielmaterial bei Das letzte Bier

  • Das letzte Bier der Party
  • mehrere Kronkorken für jeden Mitspieler

Spielablauf

Stellt euch vor, ihr seid auf einer Party und es gibt nur noch eine Flasche Bier. Um Streit zu vermeiden, könnt ihr um den letzten Schluck spielen. Stellt die Bierflasche in knapp 3 Metern Entfernung von euch und euren Mitspielern auf. Verteilt anschließend an jeden Mitspieler einen Kronkorken. Der Reihe nach wirft jetzt jeder Spieler mit dem Kronkorken in Richtung Bier. Der Spieler, bei dem der Kronkorken am nächsten am Bier landet, hat gewonnen und darf das Bier trinken. Der Verlierer, also derjenige, bei dem der Kronkorken am weitesten vom Bier entfernt liegt, muss neues Bier besorgen. So ist alles fair geregelt. Sicher habt ihr eine Tankstelle in der Nähe. Aber bitte zu Fuß gehen – die Mitspieler begleiten den Verlierer sicher gerne und helfen anschließend beim Kistenschleppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads