Captain Mac Buff

Das Trinkspiel Captain Mac Buff ist in Deutschland als Kapitän Suff bekannt. In der Gesellschaft ist es ein sehr lustiges Trinkspiel, bei dem man sich sehr konzentrieren muss. Denn macht man einen Fehler, dann beginnt man wieder von vorne. Das kann einem in der Kürze ganz schön zum Verhängnis werden.

Captain Mac Buff Anleitung und Regeln

Spielvorbereitung von Captain Mac Buff

Alle Mitspieler sitzen an einem Tisch und jeder hat ein Getränk seiner Wahl vor sich stehen. Entscheidet untereinander welcher Spieler beginnt.

Spielbeginn

1. Runde

Spruch

„Captain Mac Buff hat Geburtstag, ich trinke auf das Wohl des Captain Mac Buff zum ersten Mal!“

Aktion

Der Spieler nimmt dabei sein Glas mit einem Finger, der Daumen zählt nicht mit. Dann trinkt er einen Schluck und stellt das Glas einmal ab. Anschließend schlägt er mit dem rechten Zeigefinger einmal auf die Tischkante von oben und das gleiche mit dem linken Finger. Dann mit dem rechten Zeigefinger unter die Tischkante und mit dem linken ebenso. Jetzt mit dem rechten Fuß einmal auf den Boden stampfen und dann einmal mit dem linken Fuß. Am Ende noch einmal aufstehen.

2. Runde

Spruch

„Ich trinke auf das Wohl des Captain Mac Buff zum zweiten Mal!“

Aktion

Glas nehmen mit zwei Fingern ohne den Daumen mit zu zählen und zwei Schlücke trinken. Dann zweimal mit dem Glas auf den Tisch klopfen. Das zweite Mal klopfen zählt als abstellen auf dem Tisch. Nun mit dem rechten Zeigefinger und Mittelfinger zweimal auf obere und dann auch mit links zweimal schlagen. Dasselbe nochmal nur unter der Tischplatte. Zweimal mit dem rechten Fuß aufstampfen und dann mit dem linken und am Ende zweimal aufstehen.

3. Runde

Spruch

„Ich trinke auf das Wohl des Captain Mac Buffs zum dritten und letzte Mal!“

Aktion

Mit drei Fingern und dem Daumen das Glas nehmen, drei Mal trinken und das Glas dreimal auf den Tisch klopfen. Beim dritten aufklopfen ist das Abstellen gemeint. Wichtig ist, dass das Glas jetzt leer ist. Jetzt mit Zeigefinder, Mittelfinger und Ringfinger dreimal auf die obere und dreimal auf die untere Tischplatte schlagen. Anschließend noch dreimal mit dem rechten Fuß auf den Boden aufstampfen und dann mit dem linken noch dreimal. Am Ende noch dreimal aufstehen und das leere Glas auf den Kopf stellen.

Spielende von Captain Mac Buff

Der Spieler hat seine Runde nur geschafft, wenn alle drei Runden fehlerfrei abgelaufen sind. Macht der Spieler während des Spiels einen Fehler, muss er immer wieder von vorne anfangen. Und damit das auch mit rechten Dingen zugeht, sind die anderen Mitspieler Schiedsrichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads