candy Crush Saga

()

In the past, the developers of King Digital Entertainment with the titles Bubble Witch Saga and Hoop de Loop Saga provided great fun. With Candy Crush Saga, the developers dealt with the Match 3 genre for the first time and attracted a lot of attention on Facebook. In the following lines you will learn more about the game style and the rules of Candy Crush Saga.

Candy Crush Saga – Focus on play style

In the puzzle game Candy Crush Saga you experience the match-3 style of play in a unique way, which means that your thinking skills play a major role. The game starts with a solid puzzle board and each player is given a series of objectives. You can work your way through over 120 levels, where you have to think carefully about each of your moves. It is therefore advisable to think slowly about the next move at first. In this way you can find out what influence your turn has in achieving your overall goals.

At the beginning of Candy Crush Saga, the given objectives have a very low level of difficulty and you only have to be able to achieve a certain number of points. Basically, your aim is to bring at least three candies of the same color together by swiping your fingers across the screen. This will remove these types of candy from the game. If you are able to match four or more types of candy, you will receive rewards in the form of power-ups, more on that later. However, you may only need a certain number of moves to achieve the specified goals.

As the game progresses in Candy Crush Saga, the gameplay becomes more demanding and the level of difficulty in the challenges increases significantly. In terms of creativity, you have to put your thinking skills to the test in some levels. For example, you have to look for new ingredients under hidden sweets, and you have to transport them safely to the board floor. In another level you are about to burst soda bottles. It is particularly difficult when you only have a fixed number of moves available to master these challenges.

Notice system and microtransactions

In terms of microtransactions, Candy Crush Saga is one of those games that ask you to invest money several times. At the beginning of the game you will initially receive five lives, whereby you lose a life if you fail to achieve the objectives of a puzzle. The five lives can be lost in a short time if you cannot achieve the goals within your moves. However, the five life points are completely replenished every 30 minutes. Due to the limited life points, power-ups are initially available for free in Candy Crush Saga. However, if you have used the limited number of free levels, you have to purchase them.

The power-ups should be available to you upon completion of the Puzzles support in more difficult levels. The purchase of power-ups costs around one dollar, although the price can also vary upwards.

Furthermore, an overactive notification system awaits you in Candy Crush Saga. After just a few seconds of inactivity, the game tries to put you under pressure. On the other hand, you need to take the time to make the best possible move. During your moves you will receive tips in the form of recommended steps. In Candy Crush Saga, every move counts, so every hint can contribute to success.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

As you found this post useful...

Follow us on social media!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Sicherheit
Sicherheit
Was erwartet Sie auf Spielregeln.de?

Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. Wenn Sie eine Anleitung verloren oder verlegt haben können Sie diese für Gesellschaftsspiele, den Sport oder für die Freizeit hier kostenlos herunterladen.

Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.

Spielregeln.de ist somit die größte deutsche Plattform für Regeln und Anleitungen aller Art.

kostenlos spielen

Candy Crush Saga

Candy Crush Saga

In der Vergangenheit haben die Entwickler von King Digital Entertainment mit den Titeln Bubble Witch Saga und Hoop de Loop Saga für großen Spielspaß gesorgt. Mit Candy Crush Saga haben die Entwickler sich erstmals mit dem Match 3-Genre auseinandergesetzt und sorgte dabei auf Facebook für große Aufmerksamkeit. In den nachfolgenden Zeilen erfahrt ihr mehr über die Spielweise und den Regeln von Candy Crush Saga.

Candy Crush Saga – Spielstil im Fokus

Im Puzzlespiel Candy Crush Saga erlebt ihr den Match-3-Spielstil in einer eigenen Art und Weise auf, wodurch eure Denkvermögen eine übergeordnete Rolle einnimmt. Das Spiel beginnt mit einem festen Puzzlebrett und jeder Spieler erhält eine Reihe von Zielen vorgegeben. Dabei könnt ihr euch durch über 120 Level durcharbeiten, wobei ihr jeden eurer Spielzüge gut überlegen müsst. Daher ist es empfehlenswert, zunächst langsam über den nächsten Zug nachzudenken. Auf diese Weise könnt ihr herausfinden, welchen Einfluss euer Spielzug überhaupt beim Erreichen eurer Gesamtziele hat.

Kostenlos spielen

Zu Beginn von Candy Crush Saga besitzen die vorgegeben Ziele einen sehr geringen Schwierigkeitsgrad und ihr müsst nur in der Lage sein, eine bestimmte Anzahl von Punkten zu erreichen. Grundsätzlich liegt euer Bestreben darin, mindestens drei Bonbons derselben Farbe zusammen zu bringen, in dem ihr mit euren Fingern über den Bildschirm wischt. Dadurch entfernt ihr diese Bonbontypen aus dem Spiel. Wenn ihr in der Lage seid vier oder mehr Bonbontypen zusammenzubringen, erhält ihr Belohnungen in Form von Power-Ups, dazu später mehr. Für das Erreichen von vorgegebenen Zielen dürft ihr jedoch nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen benötigen.

Im weiteren Spielverlauf von Candy Crush Saga gestaltet sich das Gameplay anspruchsvoller und der Schwierigkeitsgrad bei den Herausforderungen nimmt deutlich zu. Auch hinsichtlich der Kreativität müsst ihr in einigen Level euer Denkvermögen auf die Probe stellen. Beispielsweise müsst ihr unter versteckten Süßigkeiten nach neuen Zutaten zu suchen, wobei ihr diese sicher auf den Brettboden befördern müsst. In einem anderen Level wiederum seid ihr dabei Sodaflaschen platzen zu lassen. Besonders schwierig ist es dann, wenn euch nur eine feste Anzahl von Spielzügen zur Verfügung steht, um diese Herausforderungen zu meistern.

Hinweissystem und Mikrotransaktionen

Hinsichtlich Mikrotransaktionen gehört Candy Crush Saga zu den Spielen, die euch mehrmals auffordern Geld zu investieren. Zu Spielbeginn erhaltet ihr zunächst fünf Leben, wobei ihr bei beim Nichterreichen der Ziele eines Puzzles ein Leben verliert. Die fünf Leben lassen sich also in kurzer Zeit verlieren, wenn ihr die Ziele innerhalb eurer Spielzüge nicht erreichen könnt. Die fünf Lebenspunkte füllen sich jedoch alle 30 Minuten wieder vollständig auf. Aufgrund der begrenzten Lebenspunkte stehen in Candy Crush Saga zunächst kostenlos Power-Ups zur Verfügung. Wenn ihr jedoch die begrenzte Anzahl von kostenlosen Level verwendet habt, müsst ihr diese käuflich erwerben.

Die Power-Ups sollen euch bei der Fertigstellung des Puzzles in schwierigeren Level unterstützen. Der Kauf von Power-Ups kostet circa ein Dollar, wobei der Preis auch nach oben variieren kann.  

Weiterhin erwartet euch in Candy Crush Saga ein überaktives Hinweissystem. Nach nur wenigen Sekunden ohne Aktivität ist das Spiel bestrebt, euch unter Druck zu setzen. Andererseits müsst ihr euch die nötige Zeit nehmen, um den bestmöglichen Zug auszuführen. Während eurer Spielzüge erhaltet ihr Tipps in Form von empfohlenen Schritten. In Candy Crush Saga zählt jeder Zug, jeder Hinweis kann also seinen Beitrag zum Erfolg leisten.

Bewertung abgeben 🙂

5/51 Bewertung

100 Freispiele

Kommentare

Klicken zum kommentieren

Am besten bewertet

Sicherheit

Sicherheit

Top Downloads

Angebot!

Werbung