BUMMS

Das Trinkspiel BUMMS ist auch unter vielen anderen Bezeichnungen geläufig. Man nennt es beispielsweise auch Ping-Pong, Bottle oder Bottle-Fish, Hoppla, Ö-Spiel oder Blub. Die Spielregeln sind bei den verschiedenen Varianten nur geringfügig anders, der Spielablauf ist aber nahezu gleich. Die Spieldauer beträgt ungefähr 15 bis 30 Minuten.

BUMMS Regeln & Anleitung

Da man für das Saufspiel BUMMS kein Spielmaterial benötigt, außer natürlich die Getränke, kann man es immer und überall ganz spontan spielen. Ihr solltet dafür mindestens zu viert sein. Mit mehr Personen ist allerdings der Spaß größer.

Benötigtes Spielmaterial für BUMMS

  • Alkohol nach Wahl
  • Glas

Spielablauf BUMMS

BUMMS TrinkspielSetzt euch mit den Mitspielern in einen Kreis um den Tisch oder auf den Boden. Das gefüllte Trinkglas stellt ihr in eure Mitte. Der Jüngste, Älteste, Größte, Kleinste etc. darf anfangen. Er startet bei Eins und es wird reihum im Uhrzeigersinn weitergezählt. Immer wenn eine der Zahlen eine 7 enthält (7, 17, 27…) sagt man BUMMS. Lässt sich die Zahl durch 7 teilen (7, 14, 21…), findet ein Richtungwechsel statt und es geht in der entgegengesetzten Richtung weiter. Man zählt bis 70, anschließend ist das Spiel beendet oder man beginnt von vorne. Jeder, der während des Trinkspiels einen Fehler macht oder den Richtungswechsel verschläft, trinkt einen Strafschluck aus dem bereitgestellten Glas.

Weitere Spiel-Varianten:

  • Nehmt statt der 7 die 3 (hier sollte der Richtungwechsel stattfinden wenn die Zahl durch Drei teilbar ist und BUMMS wenn sie eine Drei enthält). Man zählt bis 40 oder 80.
  • Ping-Pong: Alle Zahlen die durch 3 teilbar sind, sagt man Ping und bei allen die durch 4 teilbar sind Pong. Wenn eine Zahl durch 3 und 4 teilbar ist, dann sagt man Ping-Pong. Richtungwechsel ist nur bei Ping-Pong und es wird nur bis 24 gezählt
  • King-Kong: Alles was durch 5 teilbar ist heißt King, alles was durch 7 teilbar ist heißt Kong. Richtungwechsel nur bei Kong. Die Quersumme zählt auch und es kann bis unendlich gespielt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads