Boxxy

Das handliche Würfelspiel und Wortspiel Boxxy ist das ideale Spiel für zu Hause und unterwegs. Aufgrund seiner Einfachheit ist es ein beliebtes Lernspiel für Kinder.

Boxxy Regeln & Spielanleitung

Das Spiel Boxxy wird auch als „Würfelscrabble“ bezeichnet und man erhält es von der Firma Schmidt-Spiele. Es erschien erstmals im September 2010. Das Würfelspiel mit Buchstaben ist für 2-4 Spieler ab 10 Jahren vorgesehen.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielanleitung von Boxxy

Zunächst händigt man jedem Spieler ein Blatt und einen Bleistift aus. Eine Spielrunde dauert gerade mal eine Minute und wird durch die Sanduhr angezeigt. Der erste Spieler schüttelt die Würfelbox und bildet in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Worte aus den sieben Buchstabenwürfeln im Inneren. Jedes Wort muss aus mindestens drei der gewürfelten Buchstaben bestehen. So wird reihum gespielt.

Spielende

Ihr dürft die Buchstabenwürfel in der Box für die Zusammensetzung von Wörtern mehrmals verwenden. Diese müssen aber aus mindestens drei einzelnen Würfeln entstehen. Beispielsweise zählt das Wort „Ehe“ nicht, wenn ihr nur ein „E“ und ein „H“ gewürfelt habt. Liegt noch ein „N“ dabei, dürft ihr das Wort allerdings in Mehrzahl, also als „Ehen“, bilden. Hat einer der Mitspieler 25 Punkte erreicht, ist das Spiel ist zu Ende.

Spielinhalt

  • 1 Würfelbox mit 7 Buchstabenwürfeln und einer Sanduhr
  • 1 Block
  • 4 Bleistifte
  • 1 Spielanleitung

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads