Bierwürfeln mit 6 Cent

Beim Bierwürfeln mit 6 Cent geht es darum, seine Bierflasche schnellstmöglich auf die Mitspieler aufzuteilen. Wie der Name bereits verrät, wird das Trinkspiel mit einem Würfel gespielt. Wer zuerst seine Flasche geleert hat, geht als Gewinner hervor.

Bierwürfeln mit 6 Cent – Spielregeln und Anleitung

Sicher fragt ihr euch, woher dieses Trinkspiel seinen Namen hat. Ziemlich einfach: Ein 4-Zentiliter Schnapsbecher voll Bier kostet umgerechnet etwa 6 Cent. Das Spiel lässt sich mit drei und mehr Spielern durchführen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 5 bis 15 Minuten.

Benötigtes Spielmaterial für Bierwürfeln mit 6 Cent

  • 1 Würfel
  • Würfelbecher
  • 4cl Schnapsbecher
  • Bier für jeden
  • Schnaps

Spielablauf

Setzt euch mit allen Teilnehmern rings um einen Tisch und stellt jedem Mitspieler einen Schnapsbecher und eine Flasche Bier hin. Jeder Spieler bekommt nun eine Nummer zwischen 1 und 6 zugeteilt. Der jüngste Spieler darf das Spiel starten und würfelt als erster. Hat er zum Beispiel eine drei gewürfelt, muss der Spieler mit der Nummer 3 in jeden Schnapsbecher Bier einfüllen und alle müssen gemeinsam trinken. Jetzt würfelt Spieler Nummer drei. Würfelt er z.B. eine Fünf, so muss die Nummer 5 Bier auf die Schnapsbecher verteilen und alle trinken lassen. Gewonnen hat der Spieler, dessen Bierflasche als erstes leer ist. Er bekommt einen Schnaps als Siegesprämie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads