Bierfest

Kennt ihr schon die Filmkomödie „Bierfest“? Nein? Dann wird es Zeit, dass ihr euch den Film einmal anschaut. Sucht einfach einmal im Internet danach. Manche Streaming-Dienste bieten den Bier-Klassiker auch als Stream an – einfach mal nachschauen. Aus dem Filmeabend könnt ihr ein ultimatives Trinkspiel machen und ihr werdet – das kann man vorab garantieren – einen Heidenspaß haben.

Bierfest Spielanleitung und Regeln

Um das witzige Trinkspiel „Bierfest“ durchführen zu können, braucht ihr auf alle Fälle den gleichnamigen Film als DVD oder ihr müsst ihn streamen. Das Spiel führt ihr nämlich während des Fernsehschauens durch. Je mehr Personen ihr seid, desto größer wird die Gaudi. Der Film selbst ist defintiv sehenswert und kitzelt garantiert so manchen Lacher aus euren Kehlen.

Benötigtes Spielmaterial für das Trinkspiel Bierfest

  • Film „Bierfest“ (kauft ihn, schaut im Internet nach oder streamt die Komödie)
  • passendes Abspielgerät
  • TV
  • jede Menge Bier
  • evtl. Biergläser, wenn ihr nicht aus der Flasche trinken wollt

Spielablauf bei Bierfest

Bier trinkspielSchaut euch zusammen den Film „Bierfest“ an und immer wenn der Begriff „Bier“ im Film fällt, muss jeder aus der Spielrunde ein Bier trinken. Da sich die Komödie aber hauptsächlich ums geliebte „flüssige Brot“ dreht, wird auch auf dem Bildschirm sehr viel getrunken. Vielleicht wollt ihr deshalb lieber eine trinkärmere Variante anwenden.

Spielvariante mit weniger Alkohol

Es gibt fünf Hauptdarsteller, und falls ihr mehr als 5 Mitspieler seid, teilt ihr euch am besten in Gruppen auf. Dann übernimmt jede davon eine der Personen im Film.
Die Darsteller heißen Jan Wolfhouse, Todd Wolfhouse, Barry Badrinath, Phil Krundle und Steve Finklestein. Immer wenn einer dieser Darsteller etwas trinkt, muss auch die Person oder Gruppe mittrinken, welche die jeweilige Person gewählt hat. Wird im Film an einem „Stiefel“ getrunken, sind alle Mitspieler dran, das Glas an den Mund zu heben.

Klärt am besten schon vor eurem TV- und Spieleabend ab, wie ihr nach Hause kommt. Selbst fahren wird nämlich anschließend keiner mehr können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads