Werbung

Für das Biene Maja Trinkspiel muss der Spielleiter einige Vorbereitungen treffen. Habt ihr also einen Termin für einen geselligen Abend gefunden, klärt vorher ab, wer alles dabei sein wird. Anschließend bereitet ihr alles schon mal vor, um zum rechten Zeitpunkt mit eurer Spielidee rauszurücken.

„Biene Maja“ Trinkspiel Regeln & Anleitung

Für das Trinkspiel braucht ihr jede Menge Alkohol. Außerdem werden noch einige andere Dinge benötigt – dazu aber gleich.

Mitspieler

  • mindestens 4 Personen ab 18 Jahren

Benötigtes Spielmaterial für Biene Maja

  • Biene Maja Kassette oder CD / optional auch ein Film
  • Musikanlage oder Abspielgerät (evtl. TV)
  • Fernbedienung
  • viel Alkohol
  • Gläser
  • Zettel und Stift

Spielvorbereitung

Als Spielleiter hört ihr euch bereits im Vorfeld das Hörspiel gut an und macht Notizen. Notiert euch alle wichtigen Namen, die in der Kassette genannt werden. Am häufigsten werden das sicher die Biene Maja und ihr Freund Willi sein, dennoch gibt es andere wichtige Figuren, die ebenso vorkommen. Zum Beispiel Flip die Heuschrecke, Fräulein Kassandra die Erzieherin oder auch Thekla die Kreuzspinne.

Schreibt euch auch auf, wie oft die Namen ungefähr drankommen, denn so wisst ihr, wie oft nachgeschenkt werden muss. Anschließend notiert ihr die Namen der Hörspiel-Figuren auf Zettel, welche anschließend ausgelost werden. Ihr braucht so viele Figuren, wie ihr Mitspieler seid, deshalb passt ihr die Anzahl der Lose an die Spieleranzahl an.

Werbung
15 Euro Gratis

Spielablauf

Jeder Mitspieler zieht ein Los und weiß somit, welche Rolle er in dem Stück spielt. Startet das Hörspiel und beginnt mit dem Spiel. Jetzt muss immer der Mitspieler trinken, dessen Name im Hörspiel genannt wird. Sagt zum Beispiel Willi: „Maja, Maja, wo bist du? Maja!!!“, muss der Spieler, der die Rolle der Biene Maja gezogen hat, ganze drei Mal trinken. Stoppt also die Kassette und lasst ihn sein Glas gemäß der Anzahl leeren. Anschließend wird das Glas wieder aufgefüllt und das Hörspiel geht weiter. Na dann mal Prost!

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein