ABC Zauberduell

Haba ist nicht nur Spielzeughersteller, sondern produziert auch Brettspiele! Mit dem ABC Zauberduell wurde in Deutschland ein magisches Buchstabenspiel kreiert, welches das spielerische Erlernen unseres Alphabets in den Vordergrund stellt.

ABC Zauberduell Regeln & Spielanleitung

Spielanleitung verloren?

Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Spielanleitung kostenlos downloaden

Alter:Ab 6 Jahren
Spieldauer:10 bis 15 Minuten
Spieler:Lernspiel, Kinderspiel, Konzentrationsspiel
Kategorie:2 Spieler oder mehr
Ersterscheinung:2011
Verlag:Haba

Spielablauf

Im Mittelpunkt des Spiels steht die Geschichte rund um die Hexe Ux, dem Zauberer Pim und deren Wettstreit. Beide wollen sie das mächtigste Zauberwort aller Zeiten kennen, aber sie streiten sich darum und werden sich nicht einig, wer als Sieger hervorgeht. Also tritt der Spieler in die Fußstapfen der beiden und fechtet den kniffligen Kampf aus – mithilfe von Zauberwort- und Buchstabenkarten!

Bevor es losgeht, wird in der Tischmitte der Weg aus den dazu nötigen Karten aufgelegt. Das ist der Spielplan. Anschließend werden die Zauberwort- und Buchstabenkarten auf jeweils einen Stapel gelegt und so umgedreht, dass niemand die oberste Karte offen sehen kann.

Die hölzernen Hexenfiguren bilden die Hexe und den Zauberer, die werden auf dem Startfeld platziert.

Die Spielregeln

Es wird immer reihum an den Karten gezogen, einer der Spieler beginnt. Wer das ist, wird zuvor noch vereinbart. Spielen darf aber in jeder Runde auch jeder teilnehmende Mitspieler.

Zuerst muss man eine der Buchstabenkarten ziehen. Dann eine der Zauberwortkarten. Auf Letzterer befindet sich stets ein Wimmelbild, das verschiedenste Begriffe zu bilden hilft. Gesucht muss nun ein Begriff werden, der mit dem gezogenen Anfangsbuchstaben beginnt.

Wem zuerst ein Wort dazu einfällt, das zu den beiden gezogenen Karten passt, darf ein Feld vorziehen. Gewonnen hat derjenige, der zuerst das Ziel erreicht hat.

ABC Zauberduell mit mehr als 2 Spielern spielen

Gedacht ist das Spiel eigentlich für zwei Spieler, es können aber auch mehr teilnehmen. Dann werden immer Teams gebildet. Sobald eine ungerade Zahl an Mitspielern dabei ist, zieht einer entweder nur die Karten oder wechselt in jeder Runde die Teams.

Spielanleitung kostenlos downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads