Zwillings Zahlen

Zwillings Zahlen ist ein Spiel das man überall spielen kann. Am meisten Spaß macht es mit mehreren Spielern, geht aber auch schon ab zwei Personen. Natürlich spielt auch ein kleines bisschen Glück bei diesem Spiel eine Rolle und wie geschickt man ist, die Zahlen miteinander zu verbinden.

Spielregeln für „Zwillings Zahlen“

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Zwillings-Zahlen“ benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden.

Personen

  • mind. 2 Mitspieler

Material

  • Papier und Stifte für alle

Spielablauf bei Zwillings Zahlen

Nehmt ein großes Blatt Papier und verteilt die Zahlen Eins bis Zwanzig je zweimal kreuz und quer auf ihrem Blatt. Sind die Vorbereitungen getroffen, kann das Kinderspiel direkt beginnen. Jetzt muss der erste Spieler ein Zahlen-Zwillingspaar auf seinem Blatt miteinander verbinden, also zum Beispiel eins und eins. Dann kommt der nächste Spieler an die Reihe. Voraussetzung bei diesem Spiel ist, dass man keine vorhandenen Linien beim Verbinden der Zwillinge überkreuzen darf. Zum Anfang ist das recht leicht, wird aber später immer schwieriger umzusetzen. Wer zuletzt noch einen Zahlen-Zwilling verbinden kann, hat gewonnen. Das Spiel lässt sich gut auf längeren Autofahrten oder bei Flugreisen spielen. Wenn es beim Kindergeburtstag zu wild zugeht, kommen die Kleinen bei diesem Spiel ein wenig runter und es wird ruhiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads