Stoffel

Das Spiel Stoffel ist für drinnen und draußen geeignet. Es wird gerne auf Kindergeburtstagen und Freizeiten gespielt. Da spielt es auch keine Rolle ob jung oder alt. Bei diesem Spiel wird man vor allem die Namen der Mitspieler gut kennen lernen. Man könnte es also auch gut als Kennenlern Spiel einsetzen.

Stoffel Regeln & Spielanleitung

Hier können die Kinder ihre Merkfähigkeit unter Beweis stellen. Und wie wir Erwachsenen wissen, können die Kinder das sehr gut, was man auch beim Memory oft beobachten kann.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels „Stoffel“ benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • mind. 5

Material:

  • 1 Münze

Spielablauf von Stoffel

Setzen Sie sich mit allen Mitspielern in einen Kreis. Derjenige, der das Spiel beginnt ist der „Stoffel“. Er gibt die Münze an seinen rechten Spieler weiter und sagt dabei: „Stoffel hat die Münze verloren, René hat sie gefunden“. René so heißt der Mitspieler rechts neben Stoffel. René nimmt die Münze gibt sie nach rechts weiter und sagt dann: „Stoffel hat die Münze verloren, René hat sie gefunden und auch verloren, Laura hat sie gefunden“. Laura nimmt die Münze, gibt sie weiter an den nächsten Nachbarn und sagt: „Stoffel hat die Münze verloren, René hat sie gefunden und wieder verloren, Laura hat die Münze wieder gefunden und auch verloren….“ Das Spiel geht so lange weiter, bis einer der Mitspieler ein Fehler macht. Entweder durch das auslassen eines Namens oder dass der Stoffelspieler mit dem richtigen Namen genannt wurde. Danach ist der nächste Spieler die Hauptperson und das Spiel endet, wenn alle mal der Stoffelspieler waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads