Wolldecken Spiel

Das Wolldecken Spiel setzt voraus, dass genug Stühle und eine Wolldecke mit einem Seil vorhanden sind. Vor allem Kinder im Vorschulalter aber auch Größere haben ihren Spaß dabei.

Spielregeln für „Wolldecken Spiel“

Bei diesem Partyspiel muss man vor allem leise sein und schnell reagieren. Mit einer riesengroßen Gruppe macht dieses Spiel natürlich am meisten Spaß und es wäre besser, wenn sich die Gruppe schon ein wenig mit den Namen kennt.

Personen

  • mind. 10 Spieler

Material

  • Stühle
  • Seil/Schnur
  • Wolldecke/Plane

Spielablauf beim Wolldecken Spiel

Teilt die Spieler in zwei gleichgroße Gruppen auf. Dann geht jede Gruppe auf eine Seite und in der Mitte zwischen den Gruppen wird eine Decke oder Plane gespannt, die man aber schnell runter und auch wieder hochziehen kann. Jetzt muss sich jede Gruppe überlegen, welchen Spieler sie zur Gegenüberstellung auswählt und das möglichst leise, damit die Gegner das nicht mitbekommen. Ist das bei beiden Gruppen geschehen, wird auf ein Kommando die Decke fallen gelassen. Jetzt müssen nur die zwei die sich gegenüber sitzen schnell reagieren und den Namen sagen den er vor sich hat. Wer zu langsam ist, kommt in die andere Gruppe. So geht das Spiel so lange, bis alle Spieler in nur noch einer Gruppe sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads