Quarters

Dieses Trinkspiel wird mit Viertel-Dollar-Münzen durchgeführt, daher der Name „Quarters“. Natürlich könnt ihr aber auch eine beliebige andere Münze nehmen. Wer von euch ist treffsicher, versenkt den Quarter sicher im Gefäß und muss am wenigsten trinken?

Quarters Regeln und Spielanleitung

Ihr könnt das Trinkspiel schon mit zwei Personen spielen, aber mehr Spaß macht es natürlich, wenn noch weitere Spieler teilnehmen.

Benötigtes Spielmaterial für Quarters

  • 1-2 Aschenbecher
  • Münzen (am besten einen Quarter)
  • Alkohol

Spielablauf

Beim Quartern können 8 Personen und mehr mitspielen. Das Trinkspiel ist also für eine große Runde sehr gut geeignet. Bei mehr als acht Teilnehmern verwendet ihr am besten zwei Aschenbecher. Umso häufiger ist jeder Mitspieler an der Reihe und es wird nicht so schnell langweilig.

Setzt oder stellt euch mit euren Mitspielern um einen Tisch und stellt den Aschenbecher mit etwas Wasser gefüllt in die Trischmitte. Jeder versucht nun der Reihe nach, die Münze in den Aschenbecher zu befördern. Die Technik ist nicht entscheidend. Wichtig ist nur, dass die Münze, bevor sie in den Aschenbecher fällt, einmal auf dem Tisch aufschlagen muss. Ihr dürft also werfen, schnippen oder was auch immer.

Gelingt es euch nicht, das Gefäß zu treffen, müsst ihr selbst trinken. Derjenige, der den Aschenbecher trifft, bestimmt einen Spieler der trinken muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads