Zimmer zu vermieten

Das Spiel Zimmer zu vermieten kann man drinnen, in einem etwas größeren Raum, oder auch draußen spielen. Ein Aktionsspiel, das ein wenig Bewegung bringt und jede Menge Spaß macht. Es kann sowohl in großen als auch in kleinen Gruppen gespielt werden.

Zimmer zu vermieten Regeln & Anleitung

Personen:

  • ab 5 Personen

Material:

  • Zeitungen

Spielablauf Zimmer zu vermieten

Bis auf einen Spieler erhält jeder eine halbe Zeitungsseite die er irgendwo im Raum auf den Boden legt und sich drauf stellt. Der Spieler, der keine hat ruft nun „Zimmer zu vermieten“. Alle müssen sich nun ein neues „Zimmer suchen“, also eine andere freie Zeitung. Derjenige, der keine ergattern konnte, ruft nun erneut.

Will man einen Gewinner ermitteln, sollte man das Spiel ähnlich wie bei „Die Reise nach Jerusalem“ mit Musik spielen. Hört die Musik auf zu spielen, wählen die Spieler ihr „Zimmerchen“. Wer kein freies Zimmer ergattern konnte muss unter der Brücke schlafen und scheidet somit aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads