Zahlensprung

Zahlensprung ist ein Zahlenspiel, das ihr im Freien oder auch in einem Raum spielen könnt. Einzige Voraussetzung dafür wäre einen Stuhl-, bzw. Sitzkreis zu bilden. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, bis Zehn sollten sie allerdings zählen können.

Spielregeln für „Zahlensprung“

Egal ob jung oder alt, das Spiel wird alle gleichermaßen begeistern. Am meisten Spaß macht es natürlich in einer großen Gruppe. Ziel bei diesem Spiel ist es, genau zuzuhören und zu reagieren, wenn man an der Reihe ist. Dieses Gruppenspiel kann man sehr gut zum Auspowern der Mitspieler nutzen.

Personen

  • 1 Spielleiter
  • ab 10 Personen

Material

  • Stuhlkreis

Spielablauf von Zahlensprung

Verteilt an die Gruppenmitglieder Zahlen von 0 bis 9. Seid ihr mehr als 10 Personen, dann werden die Zahlen mehrfach vergeben. Der Spielleiter beginnt nun, eine Geschichte zu erzählen, in der ganz viele Zahlen vorkommen. Jeder Spieler, bei dem seine Zahl vorkommt, muss reagieren und blitzschnell von seinem Platz aufspringen und sich wieder hinsetzen. Wenn Zahlen aus zwei Ziffern bestehen, müssen zwei Personen aufspringen und reagieren.

Ihr solltet aber auch wirklich nur Zahlen nennen, die vergeben wurden. Ein Beispiel: „Heute ist Freitag, der 13.10. Die Uhr hat gerade zweimal geschlagen als es klingelt: 1x, 2x, 3x, 4x. Ich schlage mein Buch zu, ich war gerade auf Seite 75. Ich gehe zur Tür. Vor mir steht 1 etwa 14-jähriges Kind mit 6 Rosen in der Hand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads