Zahlenreihe

Das Spiel Zahlenreihe ist eine prima Rechenübung für etwas größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das kleine und das große Einmaleins sollte einigermaßen sitzen, um bei diesem Partyspiel nicht schon als Erster auszuscheiden.

Spielregeln für „Zahlenreihe“

Außerdem ist beim Partyspiel Zahlenreihe auch hohe Aufmerksamkeit gefordert und somit ist dieses Geburtstagsspiel ideal, um eine überaus lebendige Rasselbande wieder ein wenig zu beruhigen und den Lautstärkepegel zu senken.

Personen

  • ab 8 Personen

Material

Keines

Spielablauf

Die Spieler sitzen rund um einen Tisch oder im Kreis auf dem Boden. Vom Spielleiter oder den Spielern selbst wird eine Zahl zwischen 3 und 9 festgelegt. Nun beginnen die Spieler reihum abzuzählen. Jedesmal, wenn man die festgelegte Zahl sagt ersetzt man sie durch ein Piep. Ebenso wenn sie in einer Zehnerzahl vorkommt oder durch die festgelegte Zahl teilbar ist.

Angenommen, die gewählte Zahl ist die 4. So wird auf diese Weise gezählt: 1 – 2 – 3 – Piep – 5 – 6 – 7 – Piep – 9 – 10 – 11 – Piep – 13 – Piep – 15 und so weiter.

Vergisst ein Spieler das PIEP, so muss er ausscheiden und darf mithelfen aufzupassen, wer den nächsten Fehler macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads