Voxtours Reisequiz

Entdeckt die Welt auf einer Traumreise durch alle Kontinente unserer Erde. Mit dem Voxtours Reisequiz lernt ihr auf spielerische Weise interessante Begebenheiten aus anderen Ländern und Kulturen kennen.

Spielanleitung Voxtours Reisequiz

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

InfoDaten

Im Voxtours Reisequiz kommen Fragen nach lokalen Spezialitäten, Sehenswürdigkeiten und Landessprachen, Flora und Fauna, den Landeswährungen bis hin zu Wappentieren und Flughäfen vor. ganz so einfach ist es nicht, direkt ein Visum für den jeweiligen Kontinent zu erhalten. Ein erlebnisreiches, kurzweiliges Quiz-Spiel mit Spielbrett. Für alle Globetrotter und diejenigen, die es gerne noch werden wollen.

Inhalt des Spiels Voxtours Reisequiz

  • Spielplan
  • Spiel-Reisepässe
  • 330 Fragenkarten mit Antworten
  • 4 Flugzeug-Spielfiguren
  • Spielanleitung

Spielablauf

Legt den Spielplan in die Tischmitte, dass er von allen Spielern gut erreichbar ist. Die Box mit den Fragenkarten stellt man daneben. Jeder Mitspieler erhält einen Reisepass, sucht sich ein Flugzeug aus und platziert es auf den Kontinent seiner Wahl. Der jüngste Spieler darf beginnen. Weiter geht es im Uhrzeigersinn.

voxtours reisequiz

Spielregeln

Jeweils der linke Nachbar zieht eine der Fragenkarten. Beachtet immer, auf welchem Erdteil der Spieler, der an der Reihe ist gerade seine Spielfigur platziert hat. Nur von diesem Teil unserer Erde darf man zu diesem Zeitpunkt Fragen stellen. Dieser Spieler muss nun versuchen, alle ihm gestellten Fragen richtig zu beantworten.

Sobald alle Antworten richtig gelöst sind, erhält dieser Spieler das Visum für den jeweiligen Kontinent. Ist mindestens eine Antwort falsch, bekommt er kein Visum und der Spieler muss es im nächsten Zug noch einmal mit neuen Fragen versuchen. Das Flugzeug darf nicht abreisen und der nächste Spieler ist an der Reihe. Für jeden Zug wird eine neue Fragenkarte gezogen. Die gespielten Karten wandern wieder unter den Stapel.

Jokerkarten

In den Kartenstapeln befinden sich auch Jokerkarten. Die Anweisungen sind umgehend auszuführen und die Karte wandert wieder in den Stapel zurück. Wird eine Richtige-Antwort-Karte gezogen, darf sie vom Spieler so lange behalten werden bis er eine Frage nicht richtig beantworten kann. Dann darf diese Karte ausgespielt werden und wandert daraufhin wieder unter den Stapel.

Spielende

Der Spieler, der als Erster alle sechs Kontinente bereisen konnte und überall sein Visum erhalten hat, ist der wahre Globetrotter und hat gewonnen.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads