Versteinern

Dieses Spiel Versteinern ist ein Bewegungsspiel, das ihr im Freien oder auch in einem Raum spielen könnt. Einzige Voraussetzung dafür wäre ein größere Fläche, auf der man gut laufen kann. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Spielregeln für „Versteinern“

Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe. Ziel bei diesem Gruppenspiel ist es, sich nicht von dem Zauberer berühren zu lassen, da man sonst versteinert. Aber es gibt Rettung, lest selbst!

Personen

  • ab 10 Personen

Material

  • Keines

Spielablauf beim Versteinern

Wählt einen Zauberer aus euren Mitspielern aus. Alle anderen Spieler bewegen sich frei auf der zuvor vereinbarten Fläche. Sobald der Zauberer einen Mitspieler berührt, wird dieser versteinert und muss auch stehen bleiben wie ein Stein. Die Erlösung kann nur durch ein Gruppenmitglied erfolgen, das noch nicht versteinert wurde. Sobald dieser den Stein berührt, ist er wieder frei. Wenn ihr das Spiel schwieriger gestalten möchtet, macht zuvor aus, dass sprechen und rufen nicht erlaubt ist. So kann das Spiel nur pantomimisch ablaufen. Auf diese Weise sind versteinerte Spieler nicht mehr ganz so leicht auszumachen. Ihr könnt auch vereinbaren, dass der Versteinerte nur erlöst werden kann, wenn man ihn umarmt, wenn zwei Mitspieler ihn umarmen oder so ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads