Werbung

Bei „Stift einfädeln“ wird den Spielern das ganze Geschick und eine hervorragende Motorik abverlangt. Das Spiel eignet sich sowohl für drinnen als auch für draußen, wobei es im Freien nicht allzu windig sein sollte, denn das Einfädeln des Stiftes in einen dünnen Flaschenhals erfordert an sich schon jede Menge Geduld.

Stift einfädeln Regeln & Anleitung

Welche Gegenstände zur Durchführung des Spiels benötigt werden und den Spielablauf erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • 2 oder mehr Freiwillige
  • 1 Spielleiter

Material je Spieler:

  • kurzen Strick
  • Bleistift
  • leere Flasche

Spielablauf Stift einfädeln

Am hinteren Hosenbund macht man mit einem Strick einen Bleistift bei jedem Spieler fest. Hinter jeden Spieler wird nun eine leere Flasche gestellt. Aufgabe des Spiels ist es, den Stift geschickt und möglichst schnell in den Flaschenhals einzufädeln. Während dessen geht man langsam in die Hocke um den Stift am Strick auszubalancieren. Das Spiel kann als Wettkampf durchgeführt werden. Hierbei geht derjenige als Sieger hervor, der als Schnellster den Bleistift im Flaschenhals eingefädelt hat.

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein