Das Geschicklichkeitsspiel Stapelmännchen von Ravensburger fördert gerade bei kleinen Kindern die Konzentration und Feinmotorik. Mit wenig Material hat man trotzdem ein großen Spielspaß. Dieses spannende Spiel ist für jung sowie alt geeignet und lässt sich hervorragend im Freundes und Familienkreis zusammen spielen.

Stapelmännchen Anleitung und Regeln

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Spielausstattung

Stapelmännchen Zubehör

  • 1 Spielanleitung
  • 1 Sockel
  • 29 große Männchen

Spielregeln

Spielvorbereitung

Zu Beginn des Spieles sucht sich jeder Mitspieler die Männchen seiner Wunschfarbe aus und legt diese zu sich. Dann wird geklärt wer anfängt. Meistens ist es ja der jüngst oder aber älteste Spieler. Wie wäre es denn, wenn dieses Mal der Spieler anfängt, der am größten in der Runde ist? Wenn man dann das schwarze Männchen in den Sockel gesteckt hat, kann das Spiel beginnen.

Spielablauf

Der Reihe nach versucht nun jeder Mitspieler seine Plastikfiguren so drauf zu stecken, einzuhaken, anzulegen oder wie auch immer, damit kein Männchen runterfällt. Die Männchen haben überall Löcher, einen gebogenen Hut oder Finger- und Zehenspitzen als Haken um sie besser platzieren zu können. Fällt eines oder mehrere Männchen runter, dann muss man diese zu sich nehmen und darf den Mut nicht verlieren.

Achtung

Es darf immer nur mit einer Hand ein Männchen befestigt werden. Und man darf auch kein bereits hängendes Männchen festhalten.

Spielziel

Natürlich ist es das Ziel des Spieles, dass jeder so schnell wie möglich alle seine Männchen loswird.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads