Spielfest in Haßfurt

Am 21. Mai fand das Spielfest in Haßfurt statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das gemeinsame Erleben, so der Bürgermeister. Dieses Fest bot den Besuchern verschiedene Attraktionen.

Spielfest in Haßfurt – Ein großer Erfolg

So hatten selbst erwachsene Menschen die Möglichkeit, sich wieder wie Kinder zu fühlen. Das Spielfest in Haßfurt stand in diesem Jahr unter dem Motto „Haßfurt ganz verspielt – ganz europäisch“. Ab 14.00 Uhr begann im Rathaus, sowie auf dem Marktplatz ein großes Festival zum Mitmachen. Das Spielfest war in das Europafest integriert. Eingeladen waren Bürger aller Altersklassen. Im Rahmen des Spielfests ging man verschiedenen Fragen auf den Grund. Thematisiert wurde beispielsweise welche Spiele heutzutage am beliebtesten sind. Auch die Frage nach dem „Wie?“ sollte man beantworten. Ebenso wurde das Spielen in einen europäischen Kontext gebracht.

Das Angebot

Auf dem Fest gab es ein umfangreiches Informationsangebot. Die Besucher konnten sich über die aktuellen Trends auf dem Spielemarkt informieren. Weiterhin konnten die Besucher neue Spiele kennenlernen und sich darin ausprobieren. Das aktive Mitmachfest basiert auf einer Idee. Die Veranstalter setzten sich zum Ziel, ein aktives Bürgerfest auf die Beine zu stellen. Den Anreiz erhielten sie im Jahre 2010 auf einem Straßenfest in Haßfurt. Die Aktivitäten des Jugendtreffs veranlassten die Veranstalter zum diesjährigen Spielfest. Das Straßenfest und die Aktionen des Jugendtreffs, fanden zu seiner Zeit großen Anklang bei den Besuchern. Diese waren von der Mischung zwischen Straßenfest und aktiver Bewegung beeindruckt. Beim Spielfest am Samstag wurde den Besuchern eine große Bandbreite an Spielen angeboten.

Im Mittelpunkt standen Brettspiele, Outdoor Spiele, sowie sportliche Aktivitäten. Die Besucher hatten die Möglichkeit sämtliche ausgezeichnete Spiele auszuprobieren. Ebenso gab es einen Spieleflohmarkt, auf dem die Besucher ein neues Spiel günstig erstehen konnten. Bei einem Wissensquiz waren die Bürger aufgefordert, ihr Wissen zu testen. Für die besonders sportlichen Besucher gab es einen Lebend Kicker und einen Kletterfelsen. Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Ein Improvisationstheater sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung. Das Programm war sehr bunt. Auf der Bühne war eine Märchenerzählerin zu erleben. Aber auch eine albanische Tanzgruppe führte ihre Tänze auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads