Sockenraub

Sockenraub ist ein Spiel das überall gespielt werden kann. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, geht aber auch schon ab sechs Personen.

Spielregeln für „Sockenraub“

Bei diesem Spiel gibt es keine Sieger oder Verlierer. Hier steht rein die Gaudi im Vordergrund und die Tatsache, dass man mit wenig Aufwand viel Spaß haben kann. Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Sockenraub“ benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden.

Personen

  • mind. 6 Mitspieler

Material

  • Socken, die die Mitspieler anhaben

Spielablauf beim Sockenraub

Sagt den Spielern am besten Tage vorher schon Bescheid, dass sie nicht gerade die besten Socken anziehen sollen. Denn bei diesem Spiel kann es turbulent zugehen und die ein oder andere Socke auch mal zerreißen. Alle Spieler müssen nun die Schuhe ausziehen. Auf ein Kommando des Spielleiters hat jeder die Aufgabe, möglichst schnell drei Socken von anderen Spielern zu rauben. Sieger ist, wer diese zuerst über seinen Kopf schwingen kann. Die Spielleitung sollte darauf achten, dass die Mitspieler nicht zu übermütig werden. Denn ganz schnell kann es ausarten und zu kleinen Kämpfen kommen oder die Strümpfe dabei kaputt gehen. Ihr werdet sehen, dass Spiel ist total lustig und so eine kleine Lachnummer für zwischendurch ist immer super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads