Sissi-Saufen

Euch geht es sicher wie vielen anderen jedes Jahr an Weihnachten. Immer kommt die gleiche Prozedur? Die liebe Familie besucht, danach in der Kirche gewesen, gut gegessen und Geschenke aufgerissen? Dieses Jahr könnt ihr das Weihnachtsfest mal auf eine lustige Art feiern. Wenn die Kleinen im Bett sind, kommen die Großen ans Spielen und haben Spaß beim Sissi-Saufen.

Sissi-Saufen – Anleitung und Regeln

Das Trinkspiel Sissi-Saufen könnt ihr mit einer beliebigen Anzahl an Spielern durchführen. Eines ist klar: Je mehr Personen mitspielen, desto lustiger wird es.

Benötigtes Spielmaterial für Sissi-Saufen

  • Fernseher
  • alle Sissi-Filme
  • Alkohol

Spielablauf

Den Film Sissi mit Romy Schneider kennt ihr sicherlich und er wird jedes Jahr an Weihnachten wiederholt. Am besten ein bequemes Sofa, gemütliche Kleidung und viel Hochprozentiges soll vorhanden sein. Für manche ist Sissi ohne Alkohol ja gar nicht zu ertragen, vor allem wenn man es schon in- und auswendig kennt. Der Kaiser Franz-Josef der seine Mutter siezt, lässt sich in politischen Fragen von Sissi beraten und traut sich nicht, seine nervige Mutter aus dem Schloss zu verbannen. Aber das ist nur Nebensache, wir wollen hier über das Sissi-Saufspiel schreiben.

Sissi Saufen

Spielregeln

Das Sissi-Saufen geht ganz einfach. Wenn ihr es euch auf dem Sofa bequem gemacht habt und das Knabberzeug sowie der Alkohol für alle bereit steht, kann es losgehen. Jedes Mal wenn das Wort „Majestät“ im Film fällt, stehen alle auf und rufen „Lang lebe die Kaiserin“. Dabei trinkt ihr einen Schnaps oder sonstiges. Das hört sich einfach an, aber ab dem zweiten Film, wenn Sissi geheiratet hat, fällt sehr oft das Wort „Majestät“. Da seid ihr ganz oft am Aufstehen und Trinken – versprochen! Solltet ihr jemanden dabei haben der keinen Alkohol trinkt, kann dieser versuchen, eine Strichliste zu machen.

Ich wette auch dabei habt ihr viel Spaß, da es nicht einfach sein wird so schnell mitzukommen. Gut möglich, dass es auch keiner bis zum dritten Teil schafft, da im zweiten Teil schon alle unter dem Tisch liegen. Wer am Ende noch gerade stehen kann, hat natürlich gewonnen.

Sissi Saufen Part 1 – das lustigste Trinkspiel überhaupt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads