Jörg Pilawa führt seine Kandidaten gekonnt und mit viel Witz durch die Quizshow.
Bei Rette die Million versuchen die Spieler wie in der gleichnamigen TV-Sendung die 8 Fragen zu überstehen.

Nach langem Warten erschien 2011 endlich das Brettspiel von Ravensburger. Rette die Million, das Brettspiel, ist ausgelegt für 2 – 4 Spieler. Jedoch ist es recht langwierig zu viert und die Wartezeit trübt leider den Spielspass. Alles in allem ist Rette die Million aber eine sehr gelungene Umsetzung der Sendung und sollte bei Quizfreunden auf keinen Fall in der Spielesammlung fehlen.

Spielanleitung verloren? Kein Problem, bei uns können Sie diese kostenlos downloaden:

Rette die Million Varianten online kaufen

Rette die Million: Das Quiz-SpielRette die Million: Das Quiz-Buch

Spielanleitung

Zu Beginn des Spiels werden die Quizkarten nach Kategorien sortiert. Es gibt drei – 4er, 3er und 2er Fragen. Mittig auf das Spielfeld werden die Geldkarten gelegt. Diese sind in 40 Karten zu je 25.000€ aufgeteilt.

Kostenlos spielen

Ein Mitspieler wird als Spielleiter ausgewählt. Er übernimmt hierbei die Rolle von Jörg Pilawa. Der Quizmaster zieht nun zwei Karten aus der Sotierbox und die Kandidaten entscheiden sich für eine Kategorie. Einmal pro Spielrunde darf der Joker eingesetzt werden. Bei diesem dürfen die Spieler die zuvor abgewählte Frage spielen.

Nun müssen die Spieler ihr Geld setzen. Dabei dürfen sie es verteilen wie sie möchten. Es muss jedoch immer eine Antwortmöglichkeit frei bleiben. Das bedeutet bei vier möglichen Antworten dürfen auf drei die Million verteilt werden.

Wie auch in der Sendung werden bei den ersten 4 Fragen je 4 Antworten zur Verfügung gestellt. In der 5 – 7 Runde sind es dann nur noch drei Antwortmöglichkeiten und in der 8. und letzten Runde gibt es nur noch 2 Antworten zur Auswahl und somit eine 50:50 Chance das Geld zu gewinnen.

Um richtig zu ermitteln wer das Spiel gewonnen hat, sollte jeder Spieler einmal die Rolle des Moderators übernehmen. Wenn alle als Quizmaster durch sind wird derjenige, der während des Spiels am meisten Geld verdient hat, zum Sieger ernannt.

Spielinhalt

1 Spieltableau mit 4 Schiebern
40 Geldkarten á 25.000 €
400 Karten mit 800 Fragen
2 Sortierboxen und Kartenhalter
1 Spielanleitung

(Bildquelle: by_Lilo Kapp_pixelio.de)

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here