Promi raten

Promis erraten ist für jede Party der Hit. Das Spiel Promi raten bringt viel Spaß mit und lustig wird es auf jeden Fall. Hier könnt Ihr lesen wie man das Spiel spielt und wie es abläuft. Beispiele für Promis haben wir euch auch direkt dazu geschrieben.

Promi raten Anleitung und Regeln

Personen:

• Ab zwei Mitspieler

Material:

• 1 Klebezettel pro Person
• 1 Stift

Spielanleitung

Jeder überlegt sich eine bekannte Figur oder Person für das Promi raten und der Nachbar muss erraten um wen es sich handelt. Das Papier klebt man dem Nebenmann an die Stirn und schon kann es losgehen.

Spielregeln Promis erraten

Jeder stellt nun nacheinander eine Frage die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Zum Beispiel: „Bin ich eine Frau“ usw. Ist die Antwort ja, dann darf man weiter raten. Ist die Antwort nein, dann kommt der nächste dran und darf seine Frage in die Runde stellen. Achtet darauf aber auch jemanden aufzuschreiben der erraten werden kann. Es bringt nichts einen Fußballer aufzuschreiben, wenn man absolut keine Ahnung von Fußball hat. Wer seine Figur als erstes erraten hat, der ist der Gewinner. Der Rest der Runde kann weiter spielen, bis alle Namen erraten sind.

Promis erraten Vorschläge

Abraham LincolnAngela MerkelLa MammaTheodor Heuss
Donald DuckHarry PotterTaylor SwiftSpongebob
Elvis PresleyIsaac NewtonStefan RaabMichael Jackson
Colt SieversJohannes Paul IIMiley CyrusDick und Doof
Barack ObamaKarl der GroßeMarlon BrandoGeorge W. Bush
Prinzessin LiliefeeJeniffer LopezHeidi KlumHelmut Kohl
Lady GagaOtto WalkesZeusJogi Löw
Muhammad Ali
Dalai Lama
Elisabeth II
Dieter Bohlen
Brad Pitt
George Clooney
Lothar Matthäus
Superman
Gerd Müller
Marilyn Monroe
Donald Duck
John Wayne
Sido
Einstein
Henry Maske
Winni Pooh

 

und noch viele mehr. Quasi jede bekannte Person könnt Ihr auswählen.

Spielvarianten Promi raten

Spielvorbereitung

Ca. 40 Karteikarten mit Promis vorbereiten. Sollten die Mitspieler noch nicht gut lesen können, dann könne auch Bilder verwendet werden. Die Promis sollen aus verschiedenen Bereichen kommen.

Spielanleitung

Ein ausgewählter Spieler bekommt den Hut aufgesetzt und setzt sich den anderen Mitspielern gegenüber. In der Hutkrempe stellt der Spielleiter eine Karte auf die für alle anderen gut sichtbar ist. Wer den Hut auf hat weiß nicht welche Person er darstellt, aber alle anderen wissen Bescheid. Der Hut Besitzer muss nun durch Fragen stellen seinen Namen herausfinden.

Er darf bis zu 20 Fragen bei seinen Mitspielern stellen. Die Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden. Auch ein eventuell oder ein nicht eindeutig beantwortbar sowie völlig unwichtig kann als Antwort kommen. Die Antworten müssen natürlich auch alle stimmen. Die Fragen werden vom Spielleiter mitgezählt, damit auch bei zwanzig Schluss ist.

Gewinner von Promi raten

Gewinner ist wer noch die meisten Fragen übrig hat. Das heißt für jede Frage die noch übrig ist bekommt man einen Punkt. Dann bekommt der nächste Mitspieler den Hut aufgesetzt mit einer neuen Karte die zu erraten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads