Werbung

Mit tiptoi® die Welt entdecken: Der bekannte Hersteller von Kinderspielen und Jugendbüchern Ravensburger, hat ein Produkt auf den Markt gebracht, dass die Welt der Brettspiele in kürzester Zeit revolutioniert hat. Die Rede ist von tiptoi®. tiptoi® ist ein audiodigitales Lernsystem, dass speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist. Dabei kommt tiptoi® als Stift daher und den Rest erledigt dann meistens die Spielfreude der Kinder.

Spielanleitung ist kinderleicht

Dabei ist die Spielanleitung im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht: Denn tippt das Kind mit dem Stift auf Brettspiele oder Seiten in Büchern kommen automatisch Geräusche. Bei den Geräuschen handelt es sich dann zum Beispiel um ein Musikstück, oder um ein gesprochenes Wort.

Optischer Sensor sorgt für Spielfreude

Allerdings funktioniert der besagte Stift natürlich nicht von Geisterhand. Dahinter steckt ein optischer Sensor, der an der Spitze des Stiftes angebracht wurde. Und die speziellen tiptoi® Produkte sind dank eines Druckverfahrens mit einem unsichtbaren Code versehen. Und wenn dann das Kind einige Brettspiele ausprobiert, oder in den Büchern blättert, und mit dem Stift über einen dieser Codes fährt, dann kommt, zur Freude der Kinder, Leben in die Bude.

Ravensburger trifft mit tiptoi® den Nerv der Zeit

Die Produkte von tiptoi® entpuppten sich für die Ravensburger AG als ein Sechser im Lotto. Seit dem Erscheinen dieser Neuheit schossen die Verkaufszahlen der Produkte in den siebenstelligen Bereich. Und wieder einmal hat Ravensburger einen guten Riecher gezeigt. Denn seit vielen Jahren ist der Hersteller eine Institution im Bereich von Brettspiele und mehr. Viele Generationen sind mit den Spielregeln und auch der Spielanleitung, die noch immer mit dem blauen Dreieck versehen ist, aufgewachsen. Seinerzeit waren es noch klassische Brettspiele, heute kommt halt ein Stift mit einem optischen Sensor daher. Doch dem Run auf die Produkte tut das keinen Abbruch. Scheinbar hat die Ravensburger AG wieder einmal den Nerv der Zeit in Deutschlands Kinderzimmern getroffen.

Werbung
15 Euro Gratis

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein