Mausefalle

Mausefalle Anleitung und Regeln

Wer kennt nicht die bekannte Maus vom Fernsehen? Hier bei dem Spiel Mausefalle hat sie sich anscheinend geklont. Denn ganz viele Mäuse machen einen Wettrennen um den begehrten Käse. Hier gewinnt, wer als erstes ein Stück Käse erreicht. Der Weg ist aber nicht einfach, da er viele Mauselöcher hat. Diese Löcher können sowohl eine Abkürzung als auch ein Umweg sein. Welches von beiden entscheidet der Würfel.

Mausefalle Anleitung verloren?

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Inhalte der Spielepackung

Spielregeln von Mausefalle

Spielvorbereitung

Auf dem roten Startpfeil setzt jeder Spieler seine Mausfigur ab. Nun wird reihum gewürfelt. Derjenige der an der Reihe ist, zieht seine Maus entsprechend seines Wurfes weiter nach vorne. Auf dem Spielplan führt der Weg vom roten Startpfeil bis zum Käse.

Spielablauf

Gerät ein Spieler beim Ziehen seiner Maus auf ein dunkles Feld, dann rutscht er in das entsprechende Mauseloch.

Mauseloch

  • Bei einer 1 – Der Spieler muss einmal aussetzen
  • Hat er eine 2, 4 oder 5 gewürfelt – Gehe einen Umweg (kleiner roter Pfeil)
  • Wird eine 6 gewürfelt – Gehe eine Abkürzung (kleiner grüner Pfeil)
  • Ist eine 3 gewürfelt – dann vom Einstieg Mauseloch einfach weiter würfeln

Mausefalle Bild II

Trifft man während des Spiels auf ein besetztes Feld, schmeißt man die Maus wie bei Mensch ärgere dich nicht einfach raus und sie fängt von vorne an.

Zweimal zusätzlich aussetzen muss man, wenn man in die Mausefalle kommt.

Spielende

Wer mit der genauen Augenzahl den Käse erreicht, hat dieses Maus Spiel gewonnen.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads