Werbung

Bei der Live-Wette kann man, wie der Name schon sagt, während das Spiel live läuft, seine Wetten noch abgeben. So kann man sich die Entwicklung der Partien anschauen und sich dann erst auf Tipps festlegen.

Was ist eine Live Wette?

Man wettet auf zwischenzeitliche Ergebnisse wie den Halbzeitstand oder das Endergebnis, eigentlich ist hier alles möglich wie bei den Basiswetten, nur dass man es im Laufe des Spiels tippt.

Diese Art des Wettens eignet sich natürlich für Tipper, welche die Spiele live verfolgen. Es macht auch eine Menge Spaß sich die Spiele zusammen mit Freunden anzusehen und währenddessen das Spiel zu analysieren und zusammen Tipps abzugeben. 🙂

Vor- und Nachteile der Live-Wette

VorteileNachteile
Spaßfaktor steigt durch Live-Erlebnisschwankende Quoten
bessere Einschätzung des Spielablaufes nach Beginn des SpielsWetten "aus den Emotionen heraus"

Vorteile der Live-Wette

Ein großer Vorteil der Live-Wette ist unserer Meinung nach der Spaßfaktor. Durch das hautnahe Erlebnis am Spiel und fühlt man sich besser einbezogen und es bereitet einfach mehr Freude live zu wetten.

Hinzu kommt noch, dass man das Spiel nach Beginn der Partie besser einschätzen kann, wenn man den Spielverlauf schon ein paar Minuten verfolgt hat. So hat man bessere Chancen, mit seinen Tipps richtig zu liegen.

Werbung
15 Euro Gratis

Nachteile der Live-Wette

Natürlich bringen die Live-Wetten nicht nur Vorteile mit sich. Es gibt 2 Nachteile, welche man aber ausblenden kann als geübter Tipper.

Einerseits schwanken die Quoten während des Spiels. Wenn eine Mannschaft gerade am Drücker ist, dann wird die Quote, dass diese Mannschaft gewinnt, geringer. Aber wenn man sich mit Fußball auskennt, kann man den Spielverlauf besser erahnen und richtig gute Quoten erwischen um richtig abzuräumen.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man aus Emotionen heraus wettet. Man denkt, die eine Mannschaft spielt gerade sehr spielbestimmend und geht davon aus, dass diese gewinnt. Jedoch ist es manchmal die Taktik des Gegners, dem anderen den Ballbesitz zu überlassen um auf Konter zu lauern.

Deshalb sollte man nicht aus den Emotionen heraus direkt seine Wetten abgeben sondern rational denken.

Wie hat es Dir gefallen? 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein