Lichtpunkt

Lichtpunkt ist ein Bewegungspiel und geeignet für ein große und freie Spielfläche. Am meisten Spaß macht es mit einer großen Gruppe, geht aber auch schon ab sechs Personen. Bei diesem Spiel ist man in einem Team und arbeitet dementsprechend auch so.

Spielregeln für Lichtpunkt

Bei diesem Gruppenspiel spielt es eine Rolle und ob man im Dunkeln den Ball gut fangen kann oder eben nicht.

Personen

  • mind. 6 Mitspieler

Material

  • 1 Schnur, Netz, Band
  • selbstleuchtende Klebepunkte/Bänder
  • 1 Softball

Spielablauf bei Lichtpunkt

Spannt eine Schnur oder ein Netz quer über eine rechteckige Fläche von 4 x 8 m. Bildet zwei Gruppen und verteilt euch auf den gleichgroßen Spielfeldern. Präpariert einen Ball mit selbstleuchtenden Klebepunkten oder Klebestreifen so, dass dieser gut in der Dunkelheit zu sehen ist. Die Gruppe, die zuerst 10 Punkte erreicht hat, ist der Sieger. Wenn die gegnerische Gruppe den Ball nicht fängt und er den Boden berührt, bekommt ihr einen Punkt. Der Ball darf nicht zweimal hintereinander von der gleichen Person berührt werden. Wenn doch, bekommen die Gegner einen Punkt. Wird der Ball von der gegnerischen Mannschaft ins Aus geschlagen, bekommt ebenso die Gruppe einen Punkt. Der Ball darf innerhalb des Feldes höchstens zweimal weiter gespielt werden. Netz- bzw. Trennschnurberührung sind nicht gestattet, allerdings bei Dunkelheit schwer einschätzbar. Hier gilt einfach, Fairness ist oberstes Gebot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads