Lavastrom

Bei Lavastrom handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel, welches sich in einem großen Raum abspielt. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe an Teilnehmern, geht aber auch schon ab sechs Personen. Bei diesem Spiel ist man in Kleingruppen unterwegs und versucht gemeinsam als Team eine Lösung zu finden.

Spielregeln für „Lavastrom“

Jetzt ist Teamarbeit gefragt. Wie umsetzbar sind eure Ideen zu diesem Spiel und kommt ihr gemeinsam zu einer Lösung? Ihr müsst den reißenden Strom aus heißem Lava überqueren – als Gruppe.

Personen

  • mind. 6 Mitspieler

Material

  • Pro Kleingruppe 3 Stühle

Spielablauf bei Lavastrom

Eure Aufgabe bei dem Gruppenspiel ist, einen heißen Lavastrom zu überqueren. Es ist verboten den Boden zu berühren oder zu betreten. Ihr wollt ja schließlich nicht verbrennen. Bildet zwei oder mehrere Kleingruppen bei denen die Mitspieler etwa gleichgroß und -stark sein sollten.

Aufgabenstellung

Jede Gruppe versucht nun von der einen Seite des Raumes auf die andere zu kommen. Natürlich ohne den Boden zu betreten oder zu berühren, denn der Lavastrom würde alles mit sich reißen. Zur Hilfestellung erhält jedes Team drei Hocker oder Stühle. Diese dürft ihr einsetzen, um euch über den Strom hinweg zu bewegen. Welches Team erreicht zuerst das Ziel? Wie stellen sich die Gruppen untereinander an? Wird es gelingen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads