Laut und leise

Laut und leise ist ein Spiel das idealerweise drinnen gespielt wird. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, es geht aber auch schon ab drei Mitspielern.

Spielregeln für „Laut und leise“

Es gibt keinen wirklichen Gewinner, denn jeder hat bei diesem Gruppenspiel die Chance zu finden was versteckt wurde. Und diese Chance bekommt jeder Mitspieler durch die gesamte Gruppe. Denn nur wenn diese richtige Angaben zum Versteck macht, gelangt jeder zu seinem Ziel.

Personen

  • mind. 3 Mitspieler

Material

  • Keines

Spielablauf bei Laut und Leise

Sucht euch mit der Gruppe einen Mitspieler aus, der den Raum verlässt. Die anderen Mitspieler verstecken in der Zeit einen kleinen Gegenstand im Raum, der gefunden werden muss. Danach darf der auserwählte Mitspieler wieder den Raum betreten und kann mit dem Suchen beginnen. Alle anderen versuchen nun durch Summen dem Suchenden zu helfen. Je näher dieser bei dem Gegenstand ist, desto lauter wird gesummt und auch umgekehrt. Je weiter weg, desto leiser wird gesummt. Das Spiel ähnelt sehr dem warm und kalt Spiel. Wurde der versteckte Gegenstand gefunden, dürfen alle aufspringen und laut jubeln. Dann ist der nächste Mitspieler an der Reihe den Raum zu verlassen und ein erneutes Versteck muss gefunden werden. Das Spiel ist perfekt für den Kindergeburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads