Ich schenke dir ein Wort

Ich schenke dir ein Wort ist ein Interaktionspiel, was Sie im Freien oder auch in einem Raum spielen können. Das Alter der Spieler spielt hier keine große Rolle, empfohlen wird aber ein Mindestalter von 12 Jahren. Egal ob jung oder alt, es wird alle gleichermaßen begeistern.

Ich schenke dir ein Wort Regeln & Anleitung

Am meisten Spaß macht dieses Spiel natürlich in einer großen Gruppe, kann aber auch schon ab fünf Personen gespielt werden. Dieses Spiel ist sehr gut geeignet um das Interesse aneinander zu fördern, Selbsterfahrungen zu sammeln und dient gerne zu Gruppendynamischen Experimenten. Ziel bei diesem Spiel ist es, gut beurteilen und einschätzen zu können, sich sowie auch die anderen.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Personen:

  • ab 5 Personen

Material:

  • Zettel
  • Stifte

Spielablauf Ich schenke dir ein Wort

Jeder Mitspieler schreibt für jeden anderen ein Wort auf einen Zettel und „schenkt“ es ihm. Am Ende hat jeder so viele Wörter vor sich liegen, wie es auch Mitspieler gibt. Jetzt nimmt jeder seine Wörter und legt diese in eine für sich wichtige Reihenfolge oder geht hin und legt sie so, dass eine Geschichte daraus entstehen kann. Diese Geschichte kann man dann später den anderen vortragen. Es sollten bewertende Wörter wie zum Beispiel: Aggressiv, Lieb, Vorantreibend, Hindernd usw. verschenkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads