Ich packe meinen Koffer Trinkspiel

Das Ich packe meinen Koffer Trinkspiel spielt ihr am besten mit sieben oder mehr Personen. Alles was ihr braucht ist reichlich Alkohol für alle.

Regeln für das Ich packe meinen Koffer Trinkspiel

Das Trinkspiel Ich packe meinen Koffer läuft vom Prinzip her ab, wie das gleichnamige Kinderspiel. Ihr müsst aufmerksam sein und euch Einiges merken können. Je größer eure Gruppe ist, desto schwieriger wird es mit der Zeit.

Benötiges Spielmaterial für Ich packe meinen Koffer

  • Alkohol

Spielablauf

Setzt euch mit allen Mitspielern zusammen und beginnt mit dem Satz: „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“, z. B. eine Zahnbürste oder ein Buch. Lasst euch was einfallen, was bei keiner Reise fehlen darf. Der nächste Spieler muss dann den kompletten Satz aufsagen und ihn erweitern „meine Zahnbürste und …“. Auch hier wird wieder eine Utensilie genannt, die auf jeden Fall mit auf die Reise soll. Das geht dann immer weiter so, dass die Gegenstände der Reihe nach aufgesagt und immer ein neuer hinzugefügt wird. Sollte beim Aufsagen ein Fehler passieren, gibt es als Standardstrafen entweder ausscheiden, trinken oder ein Pfand abgeben.

Verschärfte Regeln

Man kann auch noch zu jedem Gegenstand ein Geräusch oder eine typische Handbewegung machen, welche die anderen dann auch nachmachen müssen. Ganz schön schwierig und bei höherem Alkoholkonsum kaum noch machbar. Wurden ein paar Gläschen getrunken, kann das ganz lustig werden. Um die Sprache zu lernen, könnte man das Spiel auch auf Englisch durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads