Werbung

An beiden Wochenende können junge und alte Leute mal so richtig ausgelassen spielen. Denn am 24. und 25. September und vom 1. bis 3. Oktober ist die beliebte Tournee-Spieleveranstaltung zu Gast in den unteren Tagungsräumen der Oberrheinhalle. Sollt das Wetter mit spielen, werde auch noch die Außenbereiche für allerhand Bewegungsspiele mit einbezogen.

Insgesamt stehen den Interessierten mehr als 1500 Quadratmeter zum Ausprobieren, Rätseln, Toben und Spielen bereit. Ganz hoch im Kurs sind dieses Jahr Spiele Klassiker wie Mensch Ärgere Dich Nicht, Das Verrückte Labyrinth oder Monopoly. Diese Brettspiele sind immer im Trend und werden von Jung und Alt immer wieder gerne gespielt. Kartenspiele wie Doppelkopf, Rommeé oder auch Skat sind eher etwas für die älteren, erfahreneren Spieler, aber auch zunehmend finden junge Leute Gefallen an diesen kurzweiligen Spielen. Für die Jüngsten ist auch eine Menge zu entdecken: so gibt es tolle Holzspielzeuge wie Autos, Puppen, diverse Kaufmannläden mit üppigen Sortiment und auch einen Heimwerkerbereich, wo die Kleinen basteln, schrauben und werkeln können. Mehr als 30 Helfer stehen für jede Hilfe bereit – sei es um Spielregeln zu erklären, um aufzupassen, dass keiner schummelt oder als schnelle Assistenz beim Spiel.

Spielel für alle Altersstufen – auch Spiele für den PC und Konsolen

Leider sind diese Spiele nicht so beliebt bei den Eltern, doch weg zu denken aus den Herzen der Kinder sind sie leider auch nicht mehr: auch Computerspiele findet man auf der Veranstaltung. Aber: die vorgestellten Spiele sind weder Gewalt verherrlichend noch sexuell angehaucht oder diskriminierend und erfüllen somit einen sozialen Zweck.

Wichtig sei den Veranstaltern, dass der Familiensinn und das Spielen wieder mehr in den Fokus rückt. Denn Spieleabende im Kreise seiner Liebsten verbinden wir noch heute mit schönen Erfahrungen aus unserer Kindheit, und sollten immer weiter an die nächste Generation gegeben werden.

Werbung

Außerdem finden sich auf der Messe noch eine vier mal acht Meter große Carrera Rennbahn, dazu gibt es eine Spielzeug Eisenbahn und für die Kleinen dazu noch eine Playmobil Spielecke. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack etwas dabei!

(Bildquelle: by_S.-Hofschlaeger_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein