Hammerspiel

Viele von euch kennen das Hammerspiel wahrscheinlich noch aus der eigenen Kindergartenzeit. Mit dem Hämmerchenspiel können kleine Handwerker ab 4 Jahren ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich eine kunterbunte Welt erschaffen.

Hammerspiel Anleitung und Regeln

Vorlagen verloren?

Kein Problem! Bei uns könnt ihr diese kostenlos als PDF herunterladen:

Vorlagen kostenlos als PDF downloaden

InfoDaten
Spielalter:ab 4 Jahre
Spieldauer:ca. 10 Min.
Spieleranzahl‎:ab 1 Spieler
Spielart:Kinderspiel
Spieleverlag:Noris Spiele

Inhalt der Hammerspiel Spielepackung

Im Spielumfang sind enthalten:

  • Korkplatte
  • 50 bunte Holzteile
  • Holzhammer
  • Metallstifte
  • Vorlage
  • Spielanleitung

Hinweis: Kleinere Kinder sollten das Hammerspiel stets beaufsichtigt spielen!

hammerspiel spielsteine

Spielablauf

Als Einzelspieler kann man bei diesem Kinderspiel sehr fantasievolle Bilder kreieren. Wer möchte, kann die Bilder auch nach einer Vorlage nacharbeiten. Das Spiel fördert die Feinmotorik, die Fantasie und die Konzentration. Wenn das Spiel zu zweit gespielt wird, darf jedes Kind jeweils abwechselnd ein Holzteil seiner Wahl auf die Korkplatte platzieren. Die Holzteile lassen sich anschließend wieder einfach aus der Korkplatte entfernen und können beim nächsten Mal erneut verwendet werden.

Spielende

Ein offizielles Spielende gibt es nicht, es sei denn, die Holzteile sind alle verbaut. Wer weiterspielen möchte, zieht einfach die Formen wieder aus der Holzplatte heraus und beginnt von vorne. Gelingt ein Bild besonders gut, kann man es abfotografieren und dem Kind für sein Zimmer ausdrucken. Ersatz-Korkplatten erhält man in jedem gut sortierten Baumarkt.

Vorlagen kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads