Bei Duckz greift der Spieler zur Schrotflinte und geht auf Entenjagd. Dabei kommt es vor allem auf ein gutes Timing und schnelle Reaktionen an. Das Ziel besteht darin, im Levelmodus zu steigen und Coins zu sammeln. Eines ist sicher: Duckz wird so schnell nicht langweilig!

Duckz – Überzeugender Shooter

Shooter-Freunde kommen bei Duckz ganz bestimmt auf ihre Kosten. Aus der Ego-Perspektive geht man auf die Jagd. Mal laufend, mal von einem fahrenden Jeep. Pro Level darf man sich maximal drei Fehlschüsse erlauben. Das stellt am Anfang noch keine größeren Probleme dar. Jedoch ist man in höheren Levels dankbar für jeden Schuss. Die Schüsse werden wie folgt bewertet: perfect, good, too soon und to late. Je besser man die Ente vom Himmel schießt, desto mehr Bonuspunkte kommen auf das Spielerkonto. Mehrere perfekte Schüsse hintereinander werden durch einen Punktemultiplikator belohnt. Ab dem zehnten Level muss man, neben den Enten, auch Rehe und andere Tiere erlegen. Hier reicht ein Schuss nicht immer aus. Der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich und stellt die Spieler nach einiger Zeit vor haarige Aufgaben.

Duckz! 1

Punkte sammeln

In jedem Level können Spieler Punkte sammeln. Mithilfe dieser Punkte (Coins) kann man besseres Equipment erwerben. Folgende Waffen stehen zur Auswahl: Pump Action, Semi-Auto, Side by Side, Fully Automatic. Die meisten Waffen können gegen Coins getauscht werden. Für spezielle Modelle müssen Spieler zunächst einen bestimmten Rang freischalten. Des Weiteren gibt es die Option Punkte zu sammeln, indem man sich einen 30-sekündigen Werbespot anschaut. Das dies nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der meisten Spieler ist, dürfte klar sein. Jedoch lohnt sich die kurze Wartezeit, um im Anschluss sein Waffenarsenal zu erweitern.

Steuerung von Duckz

Die simple Steuerung ist optimal für Spieler die direkt drauf losschießen möchten, ohne sich mit einer komplizierten Handhabung zu befassen. Per Klick auf den Bildschirm erfolgt ein Schuss aus der automatischen Shotgun. Das Zielen ist ebenfalls automatisch. Gamer können sich voll und ganz auf das Timing konzentrieren. Die Enten fliegen zeitversetzt am babyblauen Himmel. Das Tempo und die Fluggeschwindigkeit variieren von Level zu Level. Im Hauptmenü gibt es verschieden Menüpunkte. Hier kann man den Sound und die Hintergrundmusik einstellen oder neue Waffen im Store erwerben. Außerdem können Gamer die Sprache verändern. Deutsch wird bis dato noch nicht angeboten.

Nichts für Tierfreunde

Bei Duckz werden Enten vom Himmel geschossen und Rehe auf der Wiese erlegt. Die Rehe fallen dabei nicht immer nach dem ersten Schuss. Teilweise rennen diese verwundet weiter. Was für den einen das pure Vergnügen darstellt, wirkt auf andere eventuell brutal oder unangemessen. Es gibt mit Sicherheit viele Spiele, die härter sind, aber Duckz ist nicht unbedingt ein Spiel für kleine Kinder. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Duckz ist sicherlich nicht für jedes Alter geeignet. Tierfreunde kommen wohl nicht auf ihre Kosten. Nach den meisten Levels erscheint eine 30-sekündige Werbepause. Wie in vielen anderen Spielen nervt diese nach einiger Zeit. Aber keine Sorge: Die gelungene Grafik sorgt für Entschädigung. Der Spielspaß überwiegt bei Duckz. Von daher ist das Spiel eine klare Empfehlung für Freunde von Shooting-Games.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads