Du Schu(ü)ssel

Bei Du Schu(ü)ssel handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel, welches sowohl drinnen als auch draußen gespielt werden kann. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, geht aber auch schon ab sechs Personen. Bei diesem Spiel ist man in der Gruppe unterwegs und versucht gemeinsam als Team eine Strategie zu überlegen, um den Gegner zu besiegen.

Spielregeln für „Du Schu(ü)ssel“

Wie geschickt seid ihr? Hier müsst ihr zeigen wie gut ihr darin seid, mit einer Schüssel zwischen euren Knien umzugehen.

Personen

  • mind. 6 Mitspieler

Material

  • 2 kleine Schätze (z. B. Süßigkeiten)
  • pro Spieler eine kleine Kunststoffschüssel

Spielablauf beim Spiel Du Schu(ü)ssel

Bildet zwei zwei gleichgroße und gleichstarke Gruppen und verteilt an jeden Mitspieler eine kleine Schüssel. Zusätzlich erhält jede Gruppe einen kleinen essbaren Schatz, welchen er an einer freien, zugänglichen Stelle deponieren muss. Jetzt klemmt sich jeder Spieler seine kleine Schüssel zwischen die Knie. Die Aufgabe besteht darin, seinen eigenen Schatz zu bewachen und den Schatz der Gegner zu klauen.

Jede Gruppe muss sich eine Strategie ausdenken, wie das funktionieren kann, da man sich nur mit der Schüssel zwischen den Knien fortbewegen darf. Wer es schafft, den Schatz des Gegners zu seinem eigenen Schatz zu bringen, hat das Spiel gewonnen und darf anschließend den Schatz aufessen. Vielleicht gebt ihr ja den Verlierern doch eine Kleinigkeit ab?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads