Drahtseil

Das Spiel Drahtseil erfordert einiges an Konzentration und Zusammenarbeit der Gruppe. Da es ein Kommunikationsspiel ist, sollte das Team versuchen, gemeinsam passende Lösungen zu finden.

Spielregeln für „Drahtseil“

In diesem Gruppenspiel arbeitet man mit relativ viel Körperkontakt. Wahrscheinlich ist es daher auch einfacher, wenn die Gruppe sich schon ein wenig kennt. Die Gruppe muss nun gemeinsam versuchen, sich auf die andere Seite des Seils zu begeben.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spieles “Drahtseil“ benötigt werden, erfahrt ihr im Folgenden:

Personen

  • beliebig

Material

  • 1 Seil

Spielablauf bei Drahtseil

Spannt ein Seil entweder quer durch einen Raum oder im Freien zwischen zwei Bäume. Das gespannte Seil sollte etwa 1m bis 1,50m über dem Boden sein und ein Hindernis für alle Spieler darstellen. Je nachdem wie alt und groß die Teilnehmer sind, kann man die Höhe darauf abstimmen. Stellt euch nun mit der ganzen Gruppe auf eine Seite des Seils. Ihr könnt erklären, dass das ein Drahtseil ist, welches unter Strom steht und auf keinen Fall berührt werden darf. Die Aufgabe der Gruppe ist es jetzt über das Seil zu kommen ohne es zu berühren. Sollte es dennoch berührt werden, muss die gesamte Gruppe noch einmal von vorne anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads