Schon seit Jahrhunderten erfreuen sich Brettspiele größter Beliebtheit bei Jung und Alt. Egal, wie alt man ist: Brettspiele sind immer ein schöner Grund für ein geselliges Beisammensein unter Freunden. Immer neue Spiele sorgen für Spaß und Zeitvertreib. So kommen jedes Jahr neue Gesellschaftsspiele auf den Markt, die immer wieder für neue Entdeckungen und großem Spielspaß sorgen. Groß im Trend liegen Mittelalterspiele, die zum Unverständnis manch eines Zeitgenossen eine neue Gruppe von Fans für sich entdeckt hat.

Neue Strategiespiele für 2011

Neu auf dem Markt ist „Agricola“. Bei diesem Strategiespiel, das im späten Mittelalter spielt, geht es darum, das Überleben einer Bauernfamilie zu sichern. Im späteren Verlauf des Spiels rückt dann vermehrt die Vergrößerung des Vermögens in den Mittelpunkt.
Hohe Komplexität und große Spieltiefe sind die bezeichnenden Merkmale von „Agricola“. Jede Spielrunde spielt sich anders ab und sorgt so für einen anhaltenden Spielspaß.
Ein weiteres neues Brettspiel, das dieses Jahr erschien, ist „Hansa Teutonica“. Auch dieses Spiel zählt zu den Strategiespielen. In diesem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Geschäftsmannes, dessen Ziel es ist, einzelne Handelsrouten zu vervollständigen und dabei so viel Gewinn wie möglich zu erzielen.


Allerdings sollte für dieses Spiel viel Geduld mitgebracht werden. Es dauert eine kleine Weile bis das Spiel vollständig begriffen wird. Ist es aber erst einmal verstanden worden, ist großer Spielspaß garantiert.

Spiele & Co. für Jedermann

Natürlich sind die beiden vorgestellten Spiele nur eine kleine Auswahl an Brettspielen, die 2011 erscheinen. Weitere Brettspiele, aber auch Würfel- und Kartenspiele werden auch in diesem Jahr Jung und Alt verzaubern und schöne Abende garantieren.
Beim Brettspiele-Test auf Pagewizz können noch weitere neue Brettspiele aus 2011 entdeckt werden, so dass für jedermann und jede Familie etwas dabei sein dürfte.

(Bildquelle: by_knipseline_pixelio.de)

Bitte Artikel bewerten! 🙂

0/50 Bewertungen

Kommentar hinterlassen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here