Das verrückte Labyrinth

()

Wer findet in diesem verrückten Labyrinth als Erster all seine Schätze? 1989 hat der Verlag Ravensburger Das verrückte Labyrinth herausgebracht und bis 2011 rund 13 Millionen mal in 60 Ländern verkauft.

Spielanleitung für Das verrückte Labyrinth

Anleitung verloren?

Kein Problem! Bei uns können Sie diese kostenlos herunterladen:

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Daten & Fakten

InfoDaten
Spielalter:ab 7 Jahren
Spieldauer:ca. 25 - 40 Min.
Spieleranzahl‎:2 - 4 Spieler
Spielart:Brettspiel
Ersterscheinung‎: 1986
Spieleverlag:Ravensburger

1991 wurde das Brettspiel „Das verrückte Labyrinth“ wohlverdient zum Spiel des Jahres gewählt. Beim Spielen wird das räumliche Denken gefördert und die Konzentration angeregt.

Das verrückte Labyrinth Regeln & Spielanleitung

Das verrückte Labyrinth

Spielinhalt

Beim Kauf des Spiels wird nicht nur das Spielbrett mitgeliefert. Die Packung enthält außerdem

  • 34 lose Spielplättchen
  • 4 Spielfiguren
  • 24 Schatzkarten
  • Spielanleitung.

Spielanleitung

Ziel des Spiels ist es, als erster alle Schätze seiner Karten zu finden. Hierzu teilt man zunächst alle Schatzkarten verdeckt an die Spieler aus. Nun werden die Spielplättchen (Gangkarten) beliebig auf dem Spielfeld platziert. Jeder Spieler stellt seine Spielfigur in die dafür vorgesehene Ecke. Der Beginner schaut sich seine erste Schatzkarte verdeckt an und versucht, sich mittels der übrigen Gangkarte durch Verschieben des Labyrinths seinen Weg zu seinem ersten Schatz zu bahnen. Es gilt dabei zu beachten, dass man seinen Gegnern möglichst den Weg versperrt. Aus dem Spiel geschobene Plättchen dürfen nicht an selber Stelle wieder eingeschoben werden. Nach und nach müssen auf dem Weg durch das Labyrinth alle Schatzkarten erreicht werden. Die abgearbeiteten Karten werden dann zur Seite gelegt.

Spielende

Das Spiel ist zu Ende, wenn der erste Spieler all seine Schätze eingesammelt hat und wieder zu seiner Startecke zurückgekehrt ist.