Das rhythmische Gesellschaftsspiel: We Will Rock You

Wer einmal im Freundschaftskreis etwas Neues ausprobieren möchte, der sei auf das neue We Will Rock You Spiel verwiesen. „Bleib im Takt!“ lautet hier die Devise und wer bis zum Ende des Spiels auch wirklich gut im Takt bleibt, der hat die besten Aussichten sich anschließend als Sieger feiern zu lassen.

We will Rock You Spiel für Musik-Liebhaber

we will rock you
Das Spiel ist vor allem für Musik-Liebhaber ein absolutes Muss. Wer hier gut klatschen kann und den Rhythmus gut im Blut hat, der kann sicher durch das Spiel kommen. Mit Sicherheit aber sorgt dieses Spiel auf jeder Party für eine super Stimmung, denn natürlich kommt der Spaßfaktor dabei keineswegs zu kurz. Die Basis des Spiels bildet der wohl bekannteste Song aller Zeiten von der Gruppe Queen „We will rock you“. Über den Spielverlauf hinweg müssen alle Mitspieler den Song auf ihren Oberschenkeln mitklatschen und dabei natürlich immer schön im Takt bleiben.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Herausforderung und Spielregeln bei We will Rock you

Die Herausforderung bei diesem Spiel ist es aber nicht nur, im Takt zu bleiben, sondern zudem auch noch verschiedene Handzeichen und Gesten zu machen. Dabei muss man natürlich weiterhin im Takt bleiben und darf den Rhythmus auf keinen Fall stören. Diese Gesten werden zuvor auf Karten verteilt bzw. zieht jeder Spieler vor Spielbeginn eine Karte mit dem jeweiligen Handzeichen. Diese Geste gilt es dann zeitgleich zum Klatschen zu machen. Dabei sind nicht nur Taktgefühl und Rhythmusgabe gefragt, sondern auch Schnelligkeit und Konzentration werden bei dem Gesellschaftsspiel gefordert.

Bei diesen Handzeichen fängt ein Spieler an. Dieser klopft zuerst nicht mit auf seine Oberschenkel, sondern macht die auf seiner Karte dargestellte Geste. Anschließend zeigt er gleichfalls mit den Händen die Geste eines Mitspielers, der dadurch automatisch dran ist. Reagiert ein Spieler nicht auf die Handzeichen eines Mitspielers, erhält er eine Kanonenkugel-Karte.

Dieses Gesellschaftsspiel kann insgesamt von 4 bis 12 Spielern gespielt werden. Ein normaler Durchgang mit den oben beschriebenen Spielregeln beläuft sich auf knapp 20 Minuten, abhängig natürlich davon, wie rasch die Spieler reagieren bzw. nicht reagieren und so das Spiel automatisch verlängern. Ein wirklich tolles Gesellschaftsspiel, das mit einfachen und leicht überschaubaren Spielregeln und einem außerordentlich hohen Spaßfaktor punktet.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads