Alles andersrum

Kleine Kinder haben einen sehr starken Bewegungsdrang. Aus diesem Grund sollte man ihnen so oft wie möglich Spielanreize geben, bei denen sie sich austoben können. Mit dem Bewegungsspiel Alles andersrum werden die Kleinen richtig viel Spaß haben und es gibt allerhand zu lachen.

Alles andersrum – Regeln und Spielanleitung

Das Kinderspiel Alles andersrum ist auch für größere Gruppen, beispielsweise im Kindergarten, beim Kindergeburtstag oder Sommerfest, geeignet. Man kann das Tobespiel sowohl drinnen als auch draußen spielen und es hat einen sehr hohen Spaßfaktor. Für jüngere Kinder sollte man das Spielgeschehen, für ein besseres Verständnis, in eine Geschichte packen, dann kann es auch schon von 3-jährigen mitgespielt werden.

Personen

  • 4 – 20 Mitspieler
  • Vorturner

Spielablauf bei Alles andersrum

Eines der Kinder mimt den „Vorturner“ und alle anderen müssen nun richtig wachsam sein. Wirft der Vorturner die Arme in die Höhe, müssen alle anderen die Arme nach unten fallen lassen. Weint der Vorturner, müssen alle anderen lachen. Es muss immer der Gegensatz zu dem nachgemacht werden, was der Vorturner vorspielt. Macht jemand einen Fehler, so scheidet er aus. Der Gewinner darf der nächste Vorturner sein. Besonders viel Spaß macht es, wenn eine Geschichte dazu erzählt wird. Beispielsweise eine Zirkusgeschichte oder eine Erzählung von den Tieren im Wald. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler müssen immer nur das Gegenteil von dem machen, was in der Geschichte erzählt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads