Ach Du Kacke

Ach du Kacke! Der Spieltitel ist hier das Motto. Auf einem ausgelegten Spielteppich werden Kotstücke ausgelegt, die von einem Hund stammen sollen. Natürlich nur in der Spielwelt, in Echt handelt es sich dabei um Knete. Trotzdem ganz schön eklig, da mit Schmackes reinzutreten; und genau darum geht’s im Spiel.

Ach Du Kacke Regeln & Spielanleitung

Die Unterlage wird dabei immer auf dem Boden platziert. Da sie vollständig aus Polyester besteht, kann sie ganz einfach feucht abgewischt werden.

Für die Kids ist Ach du Kacke natürlich ein toller Rundumspaß. Sie dürfen kneten, können viel lachen und fördern außerdem ihre Merkfähigkeit. Das macht es zu einem perfekten Spiel für drinnen bei Regenwetter, aber auch bei Kinderpartys kommt es mit Sicherheit gut an.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Alter:Ab 4 Jahren
Spieldauer:15 Minuten
Spieler:1 Spieler bis Open End
Kategorie:Gesellschaftsspiel, Merkspiel
Ersterscheinung:2018
Verlag:Hasbro

Spielablauf Ach Du Kacke

Nachdem der Spielteppich ausgelegt wurde, werden aus der Knete lauter Hundehäufchen geformt. Dabei darf variiert werden, so viel man möchte. Eine im Spielumfang enthaltene Form hilft dabei, die richtige Größe zu erwischen.

Anschließend werden die Häufchen auf der Matte verteilt. Nun muss die Scheibe gedreht werden, die angibt, was zu tun ist bzw. wie viele Schritte zu laufen sind. Im nächsten Spielschritt muss die Augenbinde angelegt werden und dann wird auch schon losgestapft.

Es ist im Grunde viel Glück, das man für Ach du Kacke braucht. Denn selbst, wenn man sich die platzierten Hundehäufchen gut merken kann, ist man durch die Augenbinde quasi blind und tappt im Dunkeln.

Die Spielregeln

Wer nicht in einen Haufen tritt, gewinnt. Haben es mehrere geschafft, nehmen diese so lange an weiteren Spielrunden teil, bis nur mehr ein Gewinner übrig ist.

Es dürfen keine Tipps gegeben werden. Auch darf derjenige, der gerade dran ist, die Spielematte zu betreten, nicht in die Irre geführt werden.

Wer möchte, kann die Spielregeln allerdings etwas abwandeln. Dann wird zunächst die Augenbinde angelegt und erst im Anschluss durch die Mitspieler an der Scheibe gedreht. Da nun die Anweisung von einem Dritten kommt, ist das Risiko noch höher, in den Hundehaufen zu treten.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads