A-A-A

Bei A-A-A handelt es sich um ein Wortspiel, bei dem man sich Wörter ausdenken muss. Hier heißt es Hirn anstrengen, um so besser werden die Wörter und anschließend die Sätze. Am meisten Spaß macht es mit einer größeren Gruppe, geht aber auch schon ab vier Personen.

Spielregeln für „A-A-A“

Bei diesem Spiel ist man Einzelkämpfer und es wird keinen Sieger oder Verlierer geben.

Personen

  • mind. 4 Mitspieler

Material

  • Keines

Spielablauf bei A-A-A

Bei diesem Gruppenspiel müsst ihr euch drei Wörter ausdenken die mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Hier fangt ihr zum Beispiel mit einem A an, deshalb A-A-A. Jetzt überlegt ihr euch Wörter mit A, wie zum Beispiel Auto-Affe-Apfelkuchen. Aus diesen Wörtern bildet ihr anschließend einen Satz, der so lauten könnte. „Der Affe hat den Apfelkuchen geschnappt, den ich im Auto vergaß“. Danach sagt ihr einem anderen Spieler 3 Wörter, aus denen dieser einen Satz bilden muss. Bei dem Buchstaben K könnte das Kasse, Klabautermann und Knochen sein. Der Spieler könnte dann sagen „Als der Klabautermann die Kasse rauben wollte, fand er nur einen Knochen!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads