Pipi Party

Pipi Party ist ganz ähnlich wie Kacka Alarm ein eher makabres Spiel für die Kleinsten. Zweifellos sorgt es als eine eher anspruchslose Beschäftigung für eine angenehme Abwechslung zum sonstigen Spieleabend, bei dem immerzu Brett- oder Kartenspiele zum Einsatz kommen. Lachkrämpfe seien dabei am Spieltisch garantiert.

Pipi Party Regeln & Spielanleitung

Sehr viel Einsatz darf man sich allerdings von der Pipi Party nicht erwarten, denn Kinder haben oftmals nach ein paar Runden schon genug. Alternativ lässt es sich aber zu spannenden Partys einsetzen, denn auch für die Erwachsenen bietet das kleine Spielzeug viel Spaß.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Alter:Ab 4 Jahren
Spieldauer:10 Minuten bis Open End
Spieler:Ab 2 Spielern
Kategorie:Gesellschaftsspiel, Kinderspiel
Ersterscheinung:2017
Verlag:Hasbro

Spielablauf

Das Klosett ist batteriebetrieben und benötigt etwas Leitungswasser. Im Einfüllbereich gibt es auch eine Markierung, bis zu dieser das Wasser hineingegeben wird. Anschließend montiert man die Klopapierrolle. Die zeigt in jeder Runde an, wie oft die Spülung betätigt werden muss.

Die Spieler müssen dabei ihr Gesicht ganz nah an das WC halten. Einen erwischt es dann schließlich – und besonders die verdutzten Gesichtsausdrücke, wenn dann jemand nass wird, sorgen für die vielen Lacher.

Das Spiel ist im Grunde zu Ende, wenn kein Wasser mehr im kleinen Gerät vorhanden ist. Da dies beliebig oft nachgefüllt werden kann, hat das Ganze natürlich einen charmanten Open-End-Charakter.

Eigentlich handelt es sich bei Pipi Party um ein Duell Spiel. Das bedeutet, dass zwei Personen gegeneinander antreten und einer von ihnen immer nass wird. Wenn man in der Gruppe spielt, kann man sich entweder zu Teams zusammensetzen, wodurch dann beide nass werden, oder einfach die Toiletten abwechselnd von einem zum anderen Spieler reichen. Darüber hinaus können auch selbst noch ein paar Spielregeln inkludiert werden. Wie wäre es mit dem Vorhaben, dass derjenige gewinnt, der nicht nass wird? Dann muss sich jeder schnell genug ducken, sobald das Klo loszuspritzen beginnt.

Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit
Sicherheit
Top Downloads